Belüftung die Xte; Klimaigel, Lüftungsmotor, oder was?!

  • Moin Zusammen,


    scheint so, als ob nun bei meinem 330 Ci die Lüftung den Geist aufgegeben hat. In der Vergangenheit funktionierte sie bis auf manches Male ( Stosslüftung) einwandfrei.
    Nun geht die Lüftung und Klimaanlage manchmal und dann garnicht mehr. Ich kann die Einstellung auf volle Stufe stellen ( Display funktioniert tadellos) aber es kommt keine Luft mehr an.
    Ist der Lüftungsmotor, Endstufe defekt oder der Klimaigel?! Wie kann ich das eine oder andere ausschließen?!


    Speed

  • Fehlerspeicher würde helfen...
    Was hat sie denn bei Stoßlüften nicht gemacht ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo Zusammen,


    Fehlerspeicher Fehlanzeige, da keine Auslese möglich (Wochenende ;( )
    Die Klimaanlage hatte zuvor, auch ohne eingeschalteter Klimaanlage, bei dreiviertel Belastung immer stoßweise geblasen, irgendwann lief sie dann wieder einwandfrei. So als ob jemand immer schnell die Luftzufuhr auf min und max dreht, bzw. regelt.
    @ Stingray. Was wären denn die Symptome eines defekten Klimaigels und welche Symptome würden für einen Totalausfall sprechen?!
    Aktuell ist es so, dass die Klimaanlage kurzfristig geht, dann hört man garnichts mehr und wenn ich auf max regele, passiert auch nichts. Egal ob Klimaanlage an, oder nur Gebläse :wacko:

  • Nun gut,


    gibt es hier ein Tutorial oder Anleitung wie ich das Ding selber aus und einbauen kann?!
    Oder gibt es jemand aus Hessen der Interesse hat gemeinsam mit mir zu schrauben und das Ding auszuwechseln?!


    Grüße


    Speed

  • Mach gleich eine KLIMADESINFEKTION mit! Wenn der Igel einmal draußen ist, wird dort ein Reinigungsschaum reingesprüht... Da kommt keine "mal ebend für 50 Euro" Desinfektion mit.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich das ganze ohne Ausbau vom Rado / Klimabedienteil gemacht habe... Lüftungskanal hab ich auch drinne gelassen, ist zwar etwas fummeliger aber geht auch ^^