Motorklacker am 330 i

• Wenn dann ehr ZMS Ausrücklager wird nicht beanspruht solange kein Gang o.ä gewählt wird.

Aber aus der ferne schwer zu beurteilen.

ok vielen dank an alle wenn ich rausgefunden habe was es ist melde ich mich nochmal

gruß magdi

• Habe ähnliches klackern festgestellt im Leerlauf, allerdings nicht so dominant, wie es im Video rüberkommt. Ich habe mal die Bässe und das Grollen des M54 rausgefiltert und das rasseln, Klackern verstärkt. Es sind eindeutig an der Disa Vibrationen zu spüren, das Pfeifen, eine art Luftdruck ist mir aber erst im video zu Ohren gekommen. Scheint aber bei der Ansaugbrücke normal zu sein.

Motor wurde vor dem Video 50km gefahren und war warm.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Disa mal checken und säubern? ?(

• Bau mal die DISA aus und Prüfe diese auf spiel, das leiche zischen/pfeifen ist soweit normal und sind die Luftverwirbelungen an der Drosselklappe und der Ansaugbrücke.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Versteif dich mal nicht auf die Vibrationen...
    Der Leerlaufsteller da unten wird ja auch getaktet angesteuert, die Einspritzdüsen ebenso.
    Ich würde mal schauen ob das nicht eher die Einspritzdüsen sind was du da hörst, orten ist im Video immer schwierig.
    Auf der Akustikabdeckung vom Motor wirst du übrigens eh keine Vibrationen spüren, die ist weitestgehend entkoppelt :)

Also irgendwie klingt das für mich ziemlich normal bei dir. Müsste mal ein Vergleichsvieo bei mir machen, aber hab heute nichtmehr vor zu fahren, sonst würd ichs ggf. noch machen.

• Die DiSA habe ich vergebens versucht abzubauen. Oberste TX30 ist verhunzt, da war mal wer dran :cursing:

Werde weiter berichten ...