Fahrverhalten Reifen

  • Hallo, seit ich meine sommerreifen drauf habe ist mir aufgefallen das bei unebenen straßen das lenkrad auf eine seite zieht so das ich sogar manchmal gegenlenken muß,bei nässe und beladenen fahrzeug wirds schlimmer!!!!Gewuchtet sind die räder!!!!MIT WINTERREIFEN WAREN DIESE PROBLEME NICHT VORHANDEN


    ???????????

  • Immer nur auf eine Seite?


    Und was für Dimensionen haben Winter-/Sommerräder?


    Wenn du im Winter mal angenommen 205er auf 16" drauf hast und im Sommer 225er auf 18" merkt man in der Regel schon das er gerade Spurrillen und Bodenunebenheiten enorm hinterher läuft, da muss man als auch mal dezent gegenlenken. Aber das ist dann in der Regel aber mal nach links, mal nach rechts je nach Beschaffenheit der Fahrbahn.

  • Das ist bei mir auch so.


    Da liegt es wahrscheinlich an der Reifenbreite, die im Sommer normalerweise größer ist.


    Das Auto läuft nun Spurrillen merklich stärker hinterher, was man mit den Winterreifen nicht, oder nur leicht hat.


    Wer schön sein will, muss leiden.

  • Hmmm, also bei mir ist es anders als bei anderen ich fahr im winter 18zoll 225/40 und im sommer 17zoll 225/40!!!Das Auto zieht manchmal nach rechts manchmal nach links!!!

  • ich würds irgenswie versteh wenn du im winter 18" und im Sommer 19" drauf hättest, aber im winter die grösseren felgen als im sommer?? So was hab ich noch nie gehört ^^


    übriges, hab 18" drauf und hab absolut kein problem mit spurrillen

  • Habe das vom vorbesitzer so erhalten, hat echt nicht jeder......die mode ist aber im kommen :) Das sind bridgestone Felgen mit original 17zoll Bmw!!! Würde es was bringen wenn ich eine Spureinstellung machen lasse????

  • Die Winterreifen sind in der Regel weicher und kaschieren Unebenheiten besser als die harten Sommerreifen! Das gilt auch für Spurrillen.


    Eine Achsvermessung kannst du ja vornehmen lassen, das wird aber nichts bringen, denke ich.