Mir ist gestern was blöden passiert hab vergessen die Fenster zu schließen heißt beide waren Halb geöffnet und es hatte über Nacht ordentlich geregnet
Sitze, Fussraum und Türverkleidung waren ziemlich nass
Jetzt riecht es ihrgendwie muffig und die Scheiben laufen ständig an ihrgendwelche Tipps keine Lust das es anfängt zu Schimmeln morgen solls ja schönes Wetter werden vllt alle Fenster auf und in die Sonne stellen ?
Auto Nass geworden
-
-
Baumarkt, Nassauger Kaufen (ab 50 €) oder mieten. Microfaser oder Baumwolltücher nehmen auch bei ein wenig druck feuchtigkeit auf, aber nur oberflächlich.
Was die Nassauger zurücklassen, kann in der Sonne trocknen, aber was tief im Gewebe nass ist , muss raus, weil es sonst gammelt und muffig riecht. Dire Sonne + Wind bekommen auch nur leichte Resteuchte aus dem Gewebe raus.
Auf jeden fall alles Günstiger als für teuer Geld später ne Ozon behandlung gegen Geruch beim Aufbereiter oder Autohaus machen zu lassen. Vom Risiko, dass sich in irgendeiner Ecke Wasser gesammelt hat und dort Gammel und Rost auslöst, ganz zu schweigen.
Was Türen angeht, Türpappen würde ich zur Sicherheit abmachen und auch kontrollieren, ob die Wasserabläufe unten frei sind. Nach vielen jahren setzen die sich gerne zu und Wasser in der Tür ist gerne auf längere Sicht ein Rosttod.
-
In die Sonne stellen und alle Löcher offen lassen.
Über Nacht Zeitungspapier in den Fußraum legen und kauf dir für ein paar Euro einen Luftentfeuchter.
Denn würde ich dann einige Zeit im Auto lassen. -
So gestern noch Schale Salz und Kaffee reingestellt heut morgen war das Salt richtig verklumpt und der Mief war weg
gerade eben nochma mitm nassauger drüber und Auto in die Sonne gestellt
War aber nachm Saugen schon recht trocken denke der wird wieder xDDanke für eure Anttworten
-
Okay hab gerade eben doch ein Problem festgestellt Lautsprecher und Hochtöner Fahrerseite machen keinen Mucks mehr Haben die eine Seperate Sicherung vllt ist die ja nur durchgebrannt
-
Die Lautsprecher haben keine Sicherung.
Bau die Tütpappe mal ab und schau dir das an.
Evtl macht dein Navi / Radio auch Probleme.