Motor geht einfach aus...

• ehrlich gesagt habe ich noch gar keinen e46.
    Ich lese nur wie ein verrückter fast jedes Thema, weil ich mir unbedingt bald einen zulegen möchte.
    Da ich nur hier angemeldet bin, dachte ich vll. sind die Fehler ja "ähnlich"?
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Corsa B von 1996. 128.000KM (1,2 L, 45PS).
    Hat vor 2 Wochen frischen TÜV.
    Mein Fehler ist auch anders als der von Serik. Nachdem er aus geht und ich kurz gewartet habe, springt er ganz normal wieder an.
    Fahrverhalten ist auch ganz normal, als wenn nie was gewesen wäre.
    Komme aus DO. Spare derzeit alles was ich kann, deswegen wäre eine teure Reparatur jetzt definitiv suboptimal :(

Könnt ihr mir dennoch helfen?

• Startprobleme ?
    Fehlerspeicher wäre hilfreich könnte einige Ursachen haben, wenn die Lamda geleuchtet hat steht auch was im Fehlerspeicher.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Nein, der Wagen springt immer sofort an. Auch morgens um 6 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre.
    Nur wenn er aus geht und ich ihn direkt wieder starten will klappt es nicht.
    Warte ich allerdings 1-2 Minuten geht er ohne Probleme sofort wieder an.

Fehlerspeicher versuche ich morgen nochmal. Ein Arbeitskollege von mir hat einen Adapter, nur die App konnte letztens keine Verbindung aufbauen.
    Gibt es eine iOS oder Android App die dafür geeignet ist (Bluetooth Adapter aus China)?