• Da hier mein "Heim Forum" ist, belästige euch heute mal mit einem E36.



    War eigentlich auf der Suche nach einem E46 M3 als ich über meine Jugendliebe gestolpert bin. Ein E36 M3 in Estoril Blau als Limo. Mein Herz schreit kaufen, der Kopf sagt: Der Preis bei den KM auf ner M Maschine. Was ja schreit sind der Zustand und das die Limo wohl echt selten geworden ist. Verkäufer hat wirklich alle Rechnungen/Belege vom Fahrzeug, Scheckheft bei BMW und ein 2 Jahre altes Gebrauchtwagengutachten der DEKRA welches wir bei Interesse gemeinsam erneuern bei der Probefahrt. Erste Hand von 96-07, seitdem beim Verkäufer angemeldet. Nun genug geschrieben: Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug (ausser dem sehr hohen Preis)? Danke!



    BMW M3 Limo

  • Ganz ehrlich? ....hässlich! :whistling:
    Aber das liegt wohl daran, dass ich die E36 Limo sowieso hässlich finde. Wenn M3 dann Coupe!

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ein m3 für 13 Scheine ?!
    Wer den kauft ist selber schuld wahrscheinlich.
    Gute bekommste mit dem Baujahr und der Laufleistung für so 17000€.


    Beim m3 muss man die Spreu vom Weizen trennen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Gute E36 M3 sind einfach richtig selten und werden in den nächsten Jahren noch teurer, ich finde den gut sollte er wirklich ohne Mängel dastehen geht der Preis inordnung.


    Die Motoren sind gut basieren auf dem M50 Motor nur mit Einzeldrosselklappen für weniger Ladungswechselverluste und Verwirbelungen, somit schnellere Befüllung der Brennräume.
    Das heißt mehr Drehzahl und Leistung.
    Desweiteren sind die Motoren wie beim M54 mt einer Doppelvanos ausgestattet.


    Würde mir da keine Sorgen machen, aber schauen ob Wapu und Thermostat schon gemacht wurde und ggf. schauen ob es zeichen für Wasser und Ölverbrauch hat.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich sag mal so, ein E36 im Originalzustand mit lückenloser und sauberer Historie, wird sicher seinen Wert erhalten und in Zukunft auch nicht günstiger.
    Kommt auch immer darauf an, was man mit dem Auto will.
    Das negative Feedback hier, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Ich find den auch schick. Vorallem als Limo sieht der E36 gut aus:P
    Außerdem finde ich das mehr Understatement fast garnicht geht...

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================