bis wann auf Vollkasko

  • Meiner ist jetzt ca. 7 Jahre alt. Die VK habe ich letztes Jahr raus genommen.


    Habe jetzt nur noch HP und TK (150,- SB)


    Ich meine bei dem alter ist das OK! Und so viel ist er ja auch nicht mehr wert!


    Gruß


    Michael

  • da meiner nur 311€ Vollkasko im Jahr kostet, bleibt der auch die Nächstem Jahre VK.

  • na ja die Frage ob VK oder TK muss jeder für sich entscheiden. Habe jetzt meinen Führerschein nun 3 Jahre und würde ich VK nehmen könnte ich keinen BMW mehr fahren. Das macht bei meiner Versicherung (Huk Cobourg) schon 300- 400 Euro aus.


    Hab da noch ne Frage. Und zwar, wenn man jetzt von TK auf VK wechseln will, nimmt man dann den Schadensfreiheitrabatt von der TK mit oder fängt man da wieder neu an?


    BMW4EVER

  • Ob Vk oder nicht Vk hing bei mir immer von der Betrachtung ab, was das gute Stück noch für einen Zeitwert hat... :D Sollte ich selbst mal einen schweren Bums verursachen, so bin ich mit der Vk wenigstens noch etwas finanziell abgesichert (also vorausgesetzt keine Sufffahrten oder Stechen usw.). Dann tut eben der finanzielle Verlust nicht ganz so weh... :super: Ist also wie immer eine ganz einfache Rechensache.


    Gruß Rainer

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:

  • Ach komm. Wirklich nicht? bei google oder den Versicherungen findest du aber "nur" den Namen.


    Kennst es vielleicht als Kaskoeinstufung oder vielleicht Rabatteinstufung?



    JackDaniel