E46, 320Ci Preis i.O?!

• Dir muss es den Preis wert sein! Billigere und auch Teurere wird man immer finden. Ich habe zwar für mein Cabrio deutlich weniger bezahlt, dafür von privat mit einigen Wehwehchen und Wartungsstau.

• Dir muss es den Preis wert sein! Billigere und auch Teurere wird man immer finden.

So ist es. Es gibt ja auch hier so einige, bei denen sich vermeintliche Schnäppchen als Reparaturfass ohne Boden erwiesen haben. Wenn euch die Ausstattung reicht und das Auto - so wie es scheint - technisch top ist, zumal der Händler Gewährleistung bieten muss, ist doch alles gut. Wenn die Basis stimmt, könnt Ihr ja sukzessive das ein oder andere Teil nachrüsten.

Auch meine Devise heißt: seriöse Quelle (!!), technisch o.k. und lieber etwas weniger Ausstattung. Damit bin ich bis jetzt rund 15.000 km ohne Probleme gefahren, lediglich einen Liter Öl nachgefüllt. Andere mit Vollausstattung waren schon nach ein paar Tagen wieder in der Werkstatt, wie hier häufig zu lesen ist.

• Für alle bei denen der Link nicht geht:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…fre-kassel/198689263.html

Der Preis ist wirklich hoch. Brauchst du CD Spieler? Oder Navi? Multifunktionslenkrad? Bessere Felgen? Alles noch mit reinberechnen.

Mir fällt auf (bitte um Berichtigung falls ich falsch liege)
    1min vorher frisch gewaschen
    Fehlender Inhalt hinterer Aschenbecher oder was auch immer für ein Einschub da drin ist
    Kein M-Sportlederlenkrad

Ansonsten gibt es von den Bildern her nichts zu meckern und da bin ich schon sehr penibel. Der Preis kommt wohl vom Scheckheft, eine Karre unter 100 die nicht zurückgedreht worden ist. Da hat der Händler wohl sich gedacht das er gleich mal 2500€ draufschlagen kann. Unter Scheckheft verstehen nämlich viele Freunde aus dem Süden und Osten nicht das was man hier darunter versteht.
    Schaue wegen Rost unten an die Schweller (Gummis versuchen rauszuholen), Motorhaube vorne innen, Kennzeichenbeleuchtung hinten. Motorhaube auf bei kaltem Motor, Fahr Wagen warm und geb dann mal richtig Zunder, dann Motorhaube auf. Wenn der Händler nur für 2,50€ getankt hat und er leer ist wäre das für mich schon ein Minuspunkt. Für den Preis muss alles glänzen! Aber wenn dann kann das Auto dir lange Spass machen bzw. wenig Ärger ;)

• Würd mich nicht so auf die Ausstattung versteifen, da kann man gut verhandeln weil alles nachrüstbar. Ich meine zumindest mittelarmlehne und MFL sollten drin sein. Das sind die Dinge die ich bei jeder Fahrt verwende. Fahrlichtautomatik verwende ich nicht weil er sonst in jedem 5m "Tunnel" das Xenon anmacht. Regensensor ist ganz nett ja...aber kein Kaufkriterium

• Natürlich ist viel Ausstattung nicht unbedingt ein Kaufkriterium!
    Aber um so mehr Ausstattung um so besser denn wenn man es mal hat möchte man es nicht mehr missen!
    Nachrüsten muß man auch erst mal können!
    Denn es gibt genung die davon keine Ahnung haben.

• Natürlich ist viel Ausstattung nicht unbedingt ein Kaufkriterium!
    Aber um so mehr Ausstattung um so besser denn wenn man es mal hat möchte man es nicht mehr missen!
    Nachrüsten muß man auch erst mal können!
    Denn es gibt genung die davon keine Ahnung haben.

Das ist natürlich richtig. Aber lieber ein Auto mit vernünftiger Substanz und nachvollziehbarer Historie ( 1. Hd., glaubwürdiges Scheckheft etc.) als eine Karre mit Vollausstattung, die dir auf den ersten km schon liegenbleibt.

Leider sind die Ausstattungsansprüche der Erstbesitzer nur selten mit den eigenen kompatibel. Kompromisse musst du in den meisten Fällen machen.

Gab mal einen kuriosen Fall im 1er-Forum. Da hatte einer einen gebrauchten E81/87 mit "Vollausstattung" gekauft: Metallic, Sportsitze, Leder, große Felgen, dicke Reifen, ESSD und allen weiteren Schnickschnack. Als es wärmer wurde und er die Klima anschalten wollte, fand er sie nicht. Konnte er auch nicht - denn selbst eine manuelle Klima gab es nicht serienmäßig, sondern nur als Option oder in entsprechenden Paketen. Der Erstausstatter war wohl allergisch gegen Zugluft oder meinte: Beim Schiebedach brauch ich keine Klima. Pech gehabt! ;)

• Servus an Alle,

schon einmal recht herzlichen Dank für die Wortmeldungen :thumbsup:
    Zu dem Händler, erst mal gelöchert. Einen Wartungsstau soll es nicht geben, aber die Inspektion wäre bei dem Preis auch noch fällig X(?(
    Erst als ich meinte, dass wäre wohl mal seine Pflicht, bot er einen Ölwechsel kostenlos an. Also aktuell noch ohne Inspektion.
    Da ich doch etlich Kilometer fahren müsste, empfahl ich meiner Liebsten doch noch hu warten, leider sind auch andere Onjekte der Begierde eher in NRW und weiter nördlich zu finden. Da jetzt die Ferien in Hessen beginnen, kein guter Zeitpunkt um in die benachbarten Bundesländer zu fahren.
    Meine Erfahrung mit Händlern bis dato- alles andere als schmeichelhaft. Da wird erzählt was das Zeug hält und vor Ort etliche Überraschungen, daher tendiere ich aktuell eher im näheren Umfeld zu suchen und da sieht es mau aus. Als nächstes bieten sich die Privatanzeigen an, nach erster Durchsicht scheint man sich aber auch die Händler zu orientieren.

Als Trost kann dienen, dass meine Liebste wohl auch mit dem Gedanken eines Golf Kaufs spielte, Golf 5- was soll ich sagen, unter 8k Euro auch hier nichts ordentliches zu finden, könnte Bücher schreiben... ;(:rolleyes:

So, zu Fuss gehen muss sie ja nicht, gibt ja noch die Öffentlichen :thumbup:
    Doch sind wir beide aktuell völlig entnervt und alle. Kein Bock mehr auf Kilometerreisserei und Verarsche von Händlern.

Natürlich haben wir noch den einen,moder anderen Favoriten, nur darf der erstmal warten, denn das sonnige WE lockt für Zeit zu Zweit und nicht mit Fahrten durch die Republik, so long, danke nochmals an Alle.

To be continued"......

Speed

• Interessant. Gute Angebote konnte ich überwiegend nur im tiefen Süden oder Osten entdecken.

Komisch, wenn ich unangemeldet Deine Nachricht lese und dann auf das Wort "Angebote" aus Seinem Satz klicke, da ich dachte Du hast hier für Süddeutschland Angebote verlinkt, komme ich auf eine Seite Namens "sheego" - kann mir das mal jemand erklären?!

Zu Deiner Wortmeldung, wo sind die Angebote?!
    Als Hinweis, nehme Bitte das Fahrzeug was ich mit Link versehen habe als Mindestanforderung an Zustand, Kilometer, Ausstattung und Service. Es muss auch ein NR Fahrzeug sein und kompletten Service bei BMW - dann bin ich mal gespannt....

Speed

• Was ist denn ein NR Fahrzeug? :D Und wenn du nach einem Auto suchst welches den kompletten Service bei BMW hat, dann mal viel Spaß. Der E46 ist mittlerweile in einem Alter bei dem die meisten Besitzer lieber selbst Schrauben, da wird es schwer einen zu finden welcher komplett bei BMW gewartet wurde.