Hallo,
meine Außenspiegel lassen sich plötzlich nicht mehr verstellen und nicht mehr anklappen. Die Absenkung des rechten Spiegels zur 'Bordsteinsuche' funktioniert, lässt sich aber nicht mehr abstellen. Die zugewiesene Sicherung Nr. 57 ist mE ok, die zweite Sicherung Nr. 31 ist bei mir gar nicht belegt.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Danke im Voraus
Außenspiegel nicht verstellbar
-
-
Spiegelversteller wahrscheinlich defekt, ist wohl schon einigen passiert. Bei nem Bekannten mal quer-, ansonsten austauschen.
-
Musste heute feststellen das meine beiden außenspiegel aufeinmal komplett tot sind sowie bordsteinfunktion
Hab vorige woche ne neue Batterie eingebaut und seitdem glaub nichtmehr spiegel verstellt.Sicherungen alle in ordnungen.
Kabel alle richtig drin.
Batterie 15 min abgeklemmt und wieder dran ohne erfolg.Morgen mal mit Multimeter auf kabelbruch testen und gegebenfalls fehlerspeicher auslesen.
-
Hallo habe an meinem 330 CI Cabrio EZ 02/2004 dasselbe Problem daher hänge ich mich mal hier mit dran.
Von heute auf morgen ging die Verstellung nicht mehrGrüße
UweGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
So heut früh war ich kurz unterwegs und wie aus dem nichts funktioniert die bordsteinfunktion wieder.
Nur komischwerweise funktioniert die jetzt wenn an der verstelleinheit links sowie auch rechts eingestellt ist was normal nicht sein darf ???Hab vorhin alle leitbahnen auf durchgang mit multimeter geprüft und überall bis auf den rechten spiegel mit den 3 ? makierungen geht strom durch.
Hier mal bilder
Linker spiegel
IMG_20141025_154335.jpgRechter spiegel
IMG_20141025_143541.jpgOb die platinen an beiden spiegeln funktionieren kann ich jetzt nicht sagen da ich nicht weis wie ich das mit multimeter testen könnte.
Sowie die 9 kabel links 6 rechts 3 die ins auto reingehen hab ich auch keinen plan wie ich die testen könnte auf funktion.Wenn mir jetzt jemand einen passenden schaltplan hinlegen würde hätte ich auch meine schwiergkeiten den zu kapieren
-
Bei mir fällt der rechte Spiegel auch manchmal aus, hatte ich im letzten Jahr 2 mal. Ging dann jedes mal wieder wenn man das Auto für ne Zeit verlassen hat, es schlief und dann wieder geweckt hat.
-
Hier schaltplan vom e46 außenspiegel aus dem buch so wirds gemacht falls das jemanden weiterhilft mir und den anderen zu helfen
*edit* wieder entfernt von mir.
-
Gute neuigkeiten meine spiegelverstellung geht aufeinmal wieder
Gestern abend 20 km gefahren wo nur Bordsteinfunktion funktionierte und vor 1 stunde beide türverkleidungen fertig eingebaut und wie aus dem nix konnte man die wieder ansteuern.Mir fallen nur 2 möglichkeiten ein was der grund für den ausfall der spiegelverstellung war.
Entweder das Steuergerät oder Grundmodul musste neu angelernt werden weshalb und warum oder wie ich das gemacht habe könnte kann ich mir nicht erklären
oder 2te möglichkeit mein Coupe ist ein Transformer der mal wieder lust hatte das ich an ihm *rumfummel* da das letze mal schon ne weile her ist -
Ab und zu hat der Verstellschalter auch einen Weg.
Hatten hier schon jemanden bei dem der 2x hintereinander abgebrannt ist -
Ab und zu hat der Verstellschalter auch einen Weg.
Hatten hier schon jemanden bei dem der 2x hintereinander abgebrannt istHab den Verstellschalter auch aufgemacht und kontakte kontrolliert da war alles in ordnung.
Würde nur zugern wissen weshalb und warum die elektronik so rumspinnen kann.
Finds ja schon fast Paranormal