Ich suche zur zeit ein Smartphone bis ca. 300 Euro.
Kann mir da jemand was empfehlen? Die Kamera sollte möglichst gut sein.

Welches Handy??
-
-
Gebrauchtes iPhone 5 oder 5S
-
Schwieriges Thema für ein Forum. Endet meist in einem erbitterten Kampf zwischen Apple-Fanboys und Android Usern.
Ein gebrauchtes Handy würde ich nicht kaufen. Erst recht nicht für 300 Euro.
Gibt es denn ein Wunschsystem? Zwischen Apple, Android, Windows und Blackberry gibt es ja schon gewaltige Unterschiede.
Hast du sonst noch Sachen die dir wichtig sind? Displaygröße variiert ja mittlerweile sehr stark. Legst du Wert auf gute Verarbeitung?Gruß
-
Zitat
Schwieriges Thema für ein Forum. Endet meist in einem erbitterten Kampf zwischen Apple-Fanboys und Android Usern.
Ein gebrauchtes Handy würde ich nicht kaufen. Erst recht nicht für 300 Euro.
Gibt es denn ein Wunschsystem? Zwischen Apple, Android, Windows und Blackberry gibt es ja schon gewaltige Unterschiede.
Hast du sonst noch Sachen die dir wichtig sind? Displaygröße variiert ja mittlerweile sehr stark. Legst du Wert auf gute Verarbeitung?Gruß
Wieso kein gebrauchtes Handy?
Die Galaxy Note 3 werden z.B. zurzeit zu dem Kurs gehandelt ...
Meins sieht z.B. noch aus wie neu und macht keinerlei Probleme.
(Verkauf es aber zurzeit nicht ^^) -
Da gibt es für mich mehrere Gründe. Aber meine persönliche Einstellung dazu ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig, daher bin ich nicht näher drauf eingegangen.
Da du nun aber fragst, gehe ich gerne drauf ein.
Ein Grund ist zum Beispiel, dass die Langlebigkeit von den meisten Handys nicht mehr so gegeben ist. Oft kann man ja froh sein, wenn Handys die Vertragslaufzeit gerade so überleben, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre.
Ich bin niemand der immer "up to date" sein muss, daher habe ich mein aktuelles Handy auch über 3,5 Jahre.
Zudem ist mir die Gefahr zu groß, irgendwelche schlecht reparierten Telefone zu erwischen. (Beispiel: runtergefallen -> Bildschirm gesprungen -> Billig Zubehör eingebaut).
Thema Hygiene muss jeder für sich selber beurteilen. Auch aus dem Grund kommt für mich ein Gebrauchtes nicht in Frage, da ich nicht das technische Know-How besitze ein Handy komplett zu zerlegen und zu reinigen und es wieder funktionsfähig zusammenzusetzen.
Wieso kein gebrauchtes Handy? -
Wichtig wäre mir z.b, das der Akku rausnehmbar ist. Ich glaube da fällt Apple schon mal raus.
Das Galaxy Note 3 wäre mir zu groß und das Galaxy S3 mini zu klein.
Da ich beruflich und privat bei jedem Wetter oft draußen bin, wäre ein Caterpillar sehr schön.
http://www.ebay.de/itm/Caterpi…zessor-IP67-/321564818315?Dieses ist mir aber zu teuer und der Vorgänger hat veraltete Technik drin...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Cat hat in den Tests nie gut abgeschlossen.. Ausser das es fast unkapputbar ist.
Paar Kollegen haben das Moto G sind sehr zufrieden. Vor allem für den Preis:)
-
Was wäre denn mit dem?
Ist das ein Modell mit der veralteten Technik?EDIT: Was erwartest du denn für Technik? Hatte oben ja auch schon nach dem Betriebssystem gefragt. Ohne diese Infos wird es schwierig was sinnvolles vorzuschlagen.
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schau dir mal das Samsung Galaxy S4 an. Wird im Moment auch meistens um die 300? gehandelt
-
Wasserdicht wäre doch das Sony xperia Z