Wegen 10€
Verdonner ich doch Net bremsenreiniger und Fummel da rum.
Also ich bitte euch.
Bremsbelagwechsel und Warnkontakt-Bremsbelag
-
-
Wegen 10€
Verdonner ich doch Net bremsenreiniger und Fummel da rum.
Also ich bitte euch.
Bei mir war das ne trockene Aktion. Abhebeln, draufdrücken, fertig. -
Es geht mir nicht direkt um die 10 €, aber wie schon beschrieben habe ich die Bremsbeläge schon im Internet bestellt und dafür auch Versandkosten bezahlt und jetzt bestelle ich den Warnkontakt und ärgere mich, dass ich nochmal für den Versand zahlen muss. Aber ich werde es wohl doch so machen - den sicher ist sicher.
Bei der Gelegenheit noch eine Ergänzung: braucht man für den Belagwechsel spezielles Werkzeug? z.B. einen Imbuss 7 ?
-
7er Imbus ist auf jeden Fall nötig.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Stimmt, hab ich mir auch als Nuss gekauft
-
Hallo und Servus
Würde versuchen den alten (ist ja je Achse nur auf einer Seite einer verbaut), vorsichtig auszubauen, und wenn die Isolierung noch nicht porös ist, dann kannst ihn schon wieder verwenden
Beim nächsten wechsels der Bremsen weist Du ja das ein neuer mit Bestellt werden muss
Gruß vom Christjo
-
Ich nochmal!
Was geschieht eigentlich wenn der alte Bremsbelag-Warnkontakt trotz vorsichtigem "Ausbau" nicht mehr in Ordnung
ist bzw. man überhaupt keinen mehr einbaut? Gibt es dann eine Warnmeldung oder einen Fehlerhinweis?
Ich frage nicht, weil ich das Geld sparen möchte, sondern weil ich Gewissheit haben möchte, dass der Warnkontakt
nach dem Bremsbelagwechsel auch funktioniert.
Grüsse und Danke
-
Defekt oder ohne Fühler hast du halt die Meldung im Kombi.
-
Alles paletti.
Die Bremsbeläge wurden heute von meinem Sohn montiert. Es war gut, dass ich nachträglich noch einen "Bremsbelag-Warnkontakt"
besorgt hatte, denn der alte lies sich nicht wirklich gut lösen und war danach nicht mehr zu gebrauchen.
Danke an ALLE die mir / uns durch ihre Beiträge geholfen haben.
Tschau, bis dann.
vun-de-palz