Also ich hatte das gleiche Fehlerblid. Manchmal lief die Fernentriegelung, manchmal aber auch nicht. Manchmal ging das zusperren nicht, manchmal das Öffnen. Bei mir waren es die Relais im GM5. Wollte es zuerst auch nicht wahrhaben, da doch ein bisschen Aufwand, mit Schutzlack entfernen usw. Aber nach Tausch der Relais war alles wieder i.O.. Hab dann später noch die alten Relais aufgemacht und die Kontaktpunkte waren verbrannt.
Funkfernbedienung öffnet, aber schließt nicht !
-
-
So, Problem ist gelöst.
Es war NICHT das Grundmodul, mit dem Schalter in der Mittelkonsole und am Schloss hat er ja einwandfrei gesperrt.
Es waren die NEU! gekauften Schlüssel Batterien.
Die waren genauso so schlecht wie die alten.
Da war wohl "2016" nicht die Bauform sondern wohl "Best Before"

Also anscheinend gnadenlos überlagert.
Nervt dezent, wenn Neuware so sche...ße ist.
Da jagt man nur Phantome.
Dann hat es zum Aufsperren gereicht, Zusperren nicht... Man man man.
Nochmal neue Batterien gekauft, wirklich neue... Läuft

-
Wie kann man feststellen, ob der Akku in dem Rautenschlüssel defekt ist? Bei meinem Neuzugang ist der Zweitschlüssel seit Kauf wohl nie benutzt worden. Ich habe ihn jetzt über das Zahnbürstenladegerät aufgeladen, aber außer Öffnen (auch aus ein paar Metern Entfernung) geht gar nichts. Auch kann ich mit dem Schlüssel das Auto nicht starten. Beim Hauptschlüssel gehen allen Funktionen problemlos...
-
Dass du damit nicht starten kannst, klingt nach einem größeren Problem. Auch mit toter Batterie muss der Starten können. Die Energie kommt dann über die Ringantenne an Zündschloss.
Auch wenn du glaubst, die Batterie sei aufgeladen, wird der Akku tiefentladen und hinüber sein. Meine Meinung.