Rückleuchten Umbau VFL IN VL Anschluss im LSZ

• Hallo Zusammen

Folgendes Problem, ich möchte in meinen 318i Bj. 04.98 Fl Rückleuchten einbauen ich hab mich auch schon grundlegend über alles informiert.
    Hab ein gebrauchtes LSZ gekauft was codiert wird, FL lampen und auch den Kabelbaum.

Drei Kabel müssen aber noch extra vorn im LSZ angeschlossen werden und hierzu finde ich einfach keine Anleitung/Schaltplan.

Hat irgendjemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir sagen wo das ran muss?
    Vielen Dank und Grüße

Ps. Ich will keine nachbau Lampen und auch nichts im Kofferaum verpfuschen!!! :D

• Hallo, das LSZ brauchst du nur für ori LED Nachrüstung bei Cabrio und QP. Da hast du wohl Quatsch gekauft. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ne du brauchst auf jeden Fall ein neues weil die Belegung von den Lampen anders ist. Auch im orginalen nachrüstset von Bmw ist es beschrieben.
    Ist auch egal ich brauch ein Schaltplan oder ne Eba.....

• niemand das stimmt so, da sind einige Dinge anders, auch anders belegt manche Funktionen usw.
    Weiß nicht ob mans auch iwie anders basteln kann, aber wenns komplett haben willst brauchsts ;)

metropolis89 im WDS kann ich dir ggf. die belegungspläne raussuchen. aber tagesaktuelle EBA bekommst beim Kauf vom Nachrüstsatz beim :) i.d.R. mit dazu. Einfach mal fragen, dann hast die ganz offizielle Anleitung.

• Danke Dani
    weißt ich rüste ja Nebelscheinwerfer auch nach und deswegen brauch ich ja sowieso auch noch ein neues lsz,
    und meinst die geben das einfach so freiwillig raus?
    Die verdienen ja schließlich Geld mit solchen einbauten..

• Zitat

Danke Dani
    weißt ich rüste ja Nebelscheinwerfer auch nach und deswegen brauch ich ja sowieso auch noch ein neues lsz,
    und meinst die geben das einfach so freiwillig raus?
    Die verdienen ja schließlich Geld mit solchen einbauten..

Für NSW brauchst kein neues LSZ, sondern nur eine neue Blende mit Knöpfchen.

• Für die FL Rückleuchten aber wohl schon soweit ich informiert bin.
    Die alten LSZs kannst auch nicht auf alle Fahrzeuge codieren, geht erst bei neueren. Auch hat die FL limo anfangs noch ein ganz eigenes LSZ gehabt, was sich von allen anderen unterscheidet.

Wie gesag: erst die späteren LSZs lassen sich gänzlich frei auf jede Karosse anpassen ;)

Und obendrein: jetzt Kauf mal iwo nur ne blende fürs lsz :D beim :) etwa? Haha. Dafür kannste auch gleich ganze LSZs kaufen... ;)

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

• Also ich hab nur dir Blende gekauft für 5 Euro.
    Vorteil ist halt das du nix codieren musst.
    Ich würde an stelle des TE 's auch nur FL Optik Rückleuchten kaufen und das LSZ so lassen wie es ist.
    Dann eine neue Blende dazu für die NSW und fertig ist die lutzi...
    Aber muss ja jeder selbst wissen ^^

• Das Bedienteil alleine kostet knapp 100€ bei Leebmann. Man kann aber natürlich auch tagelang auf ebay suchen ob vielleicht mal jemand ein Bedienteil ohne LSZ verkauft das passt zu nem guten Kurs. Ich hab noch keinen gesehen ders einzeln verkauft.

Alleine schon in der original Nachrüstung auf FL Rückleuchten wird das LSZ komplett getauscht bei dem Baujahr seiner Limo.. weil wie gesagt nicht umcodierbar.
    Von iwelchen Zubehör Rückleuchten in FL Optik sprechen wir ja gar nicht.
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…nr=63_0728&grafikid=92121

Im übrigen hat er das Zeug eh schon gekauft, und hats genau richtig gemacht meiner Meinung nach.

• Dani, das ganze war nur als Hinweis gedacht ...