Motor springt in warmen Zustand nicht an

  • Glaube nicht, das es der KWS ist, dann würde in der Regel die Mkl aufleuchten oder im Fehlerspeicher wäre ein Eintrag.
    Ich würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen, bevor ich noch mehr Teile auf verdacht Tauschen würde


    Hast ne PN

  • Wenn mangelnder Raildruck im Fehlerspeicher auftaucht ist mindestens ein Injektor breit. Erst Auslesen lassen. :)


    Edit sagt: verschoben...Thread lesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für die Antworten. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Motor ist aber kein Fehler drin. Ich dachte auch von den Symptomen das es der Nockenwellensensor ist und habe ihn deshalb auf verdacht getauscht. Der Sensor habe ich bei Matthies gekauft. Hat dort 55 euro gekostet anstatt 115 bei bmw. Da student bin muss ich immer bischen aufs Geld schauen. Hat jemand noch eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Das ärgerliche ist ja leider das man sensoren nicht zurück geben kann. Sonst würde ich einfach zu BMW fahren mir da noch mal einen holen. Der ist ja in 10 min getauscht.

  • Ich kann Dir den Vorschlag machen, wenn Du möchtest kannst du nach Grabow fahren. Sind ungefähr 120 Km von Dir.
    Da kenn ich jemand aus dem e39 Forum, der kennt sich gut aus und würde auch mal einen Rücklaufmengentest machen.
    Deine Symptome, könnten auch die Injektoren sein, wenn sie defekt sind würde er sie auch ausbauen und überholen.
    Ist nur ein Vorschlag, bevor Du noch mehr Teile auf verdacht tauschst.

  • Gab da mal eine nette Folge von den Autodoktoren... Dort hatte auch einer das Problem das der Wagen im warmen Zustand nicht startete.
    Dort waren die Injektoren schuld ... Den genauen Grund Krieg ich gerade nicht mehr zusammen, ist schon eine Weile her.

  • Wenn ein Injektor ""undicht"" ist, tropft nach abstellen des Motors noch Diesel in den Brennraum.
    Und irgendwann ist soviel nachgetropft das er nicht mehr anspringt, jetzt mal einfach erklärt.
    Hab Dir die Nr geschickt, fahr mal hin und berichte dann hier

  • Moin Leute es waren wie von bmwlenker vermutet die Injektoren. War auf seine Empfehlung in Grabow und ich sage euch, wenn einer von euch mal Injektor Probleme hat ist das euer Mann. Die Injektoren ausgebaut fachmännisch zerlegt und gereinigt. Die Karre springt im warmen zustand wieder sofort an und hat eine Laufruhe das ist der Wahnsinn. Ich bin so glücklich

  • Danke für deine Rückmeldung, freut mich/uns das alles wieder läuft, da hat sich die Fahrt ja gelohnt.
    Kannst dich jederzeit bei Ihm melden, wenn was ist.
    Er hat jetzt schon über 150 Injektoren gemacht und sagt immer , es gibt keine kaputten Injektoren. Bis jetzt hat er sie alle wieder
    hinbekommen. Viele glauben es erst wenn sie bei ihm waren oder ihre Injektoren hingeschickt haben.
    Wenn die Instandsetzer schreiben"" Überholter"" Injektor, ist es nichts anderes, wie er es macht. Nur das die viel Geld verlangen.
    Weiterhin gute Fahrt.


    Gruß