M43 Steuerkette übergesprungen

  • Kenne ich so nur vom hörensagen....bin mal gespannt wie es ausgeht.

    ...und ich erst!!!
    Das Auto muss bald wieder laufen.


    Du bist jederzeit eingeladen auf einen Kaffee vorbei zu kommen.
    Kommst mal ins "WEL" Land.

  • ...und ich erst!!!
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    Wann geht der Kopf denn zur Firma?


    Das Angebot nehme ich bei Gelegenheit mal gerne an ;)

  • Hallo Leute,


    jetzt benötige ich alle möglichen Tips.
    Der Zylinderkopf ist unten.


    - Optisch ist nichts auffälliges zu sehen, weder an Kolben noch an den Ventilen
    - Der Zylinder sieht gut aus, keine Riefen, der Kreuzschliff ist sichtbar.
    - Die Ventile wurden mit Spiritus überprüft -> es läuft gar nichts weg! Auch nicht nach 30 min.
    - Der OT wurde mittels Meßuhr mit dem dem abgesteckten Punkt überprüft -> OK
    - Die Kopfdichtung sieht auch gut aus
    - Die neue und alte Steuerkette haben die gleiche Länge
    - Bei der Kompressionsmessung wurden drei verschiedene Meßgeräte benutzt.
    - Bei der Kompressionsmessung wurde Vollgas gegeben


    Kann sich einer das erklären :?: :?: :?:

  • Hallo N46B20,


    die Kompressionsmessung war immer zu niedrig ca. 8-5-5-5 Bar. (Habe ich bei meinem ersten Betrag geschrieben)


    Hast du eine Idee?


    Andre

  • Wenn die Steuerzeiten wärend der Kompressionsmessung nicht 100% gestimmt haben dann ist es doch logisch dass die Werte nicht passen! Die Ventile öffnen dann ggf minimal zu früh und die Kompression kann vorzeitig entweichen bevor der Verdichtungstakt abgeschlossen ist

  • Vielleicht würde es mal helfen die Infos die du jetzt hast nochmal in einem Post SINNVOLL zusammenzufassen und dann nochmal genau zu fragen was dir noch unklar ist.
    Ich habs alles 3 mal gelesen und weiß immernoch nicht wann du jetzt was wieso gemessen hast und was jetzt eigentlich noch unklar ist.