Beiträge von N46B20

    Du hast definitiv keine 12 Monate Garantie und schon garnicht auf ALLE Teile! Du hast 12 Monate Gewährleistung (nach 6 Monaten Beweislastumkehr) und bestenfalls eine 12 monatige Garantieversicherung abgeschlossen welche aber definitiv nicht alle Teile bezahlen wird!


    Eine VK ist wenn man einen Wagen auf pump kauft quasi immer Pflicht,dies verlangen Banken sogar meist, denn ist die Karre zu schrott gefahren und man hat keine VK zahlt man trotzdem weiter!

    Wer so "nass" ist das er sich für nen ollen 318 insbesondere mit dem N46 Geld von der Bank leihen muss der hat definitiv das falsche Fahrzeug gewählt und lebt über seine Verhältnisse! Dies zeigt allein schon die Rechnung Steuer/Versicherung Diesel vs Benziner bzw hier wurde garnicht gerechnet sondern sich von den reinen Kosten die sich auf dem ersten Blick gegenüber stehen blenden gelassen! Bei 50tkm im Jahr ist ein 318 Diesel definitiv billiger als ein N46. Was machst denn wenn die Kiste schrottest? An der Vollkasko wird ja sicher aufgrund des hohen Beitrages auch gespart?! Ein defekt an der Valvetronic oder Steuerkette?Wieder zur Bank? In meinen Augen ist da ein alter Fiesta oder Polo mit kleinem Motor die bessere Wahl. Mein 318 hat innerhalb eines Jahres 4500 Euro an Reparaturkosten verschlungen!

    Sechsender macht auch keine Million voll ohne saniert werden zu müssen, da gibt es Hersteller die bessere Triebwerke bauen als BMW,selbst die alten Diesel waren keine problemlosen Dauerläufer wie zb Motoren vom PSA,Mercedes oder VW Konzern Der N46 wird sofern ich ihn noch lange fahren sicher noch die ein oder andere Steuerkette,Valvetronicmotor/Mechanik,NW und KW Sensoren und Zündspulen fressen :D

    Ein 98er 318 hat doch noch den alten 1,9er aus dem E36 mit noch weniger Leistung und Drehmoment als die N42/N46?! Also ich habe von der Idee 2,47er oder ein Diff aus dem 330 zu verbauen Abstand genommen! Durch die Eifel durch musste ich sogar mal in den dritten Gang gehen auf der Autobahn! Ob es was bringt nur ein Getriebe vom Diesel zu verbauen in Kombination mit dem Seriendiff des 318 darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht

    Zudem muss man sagen das die Schmierende Eigenschaft vom Diesel dabei völlig verloren geht.


    Weil? Der Kurbeltrieb und andere bewegliche Teile des Dieselmotors leben nicht von irgendwelchen Schmiereigenschaften des Kraftstoffes,da gelten die gleichen Gesetze wie beim Benzinmotor, einzigst die Hochdruckpumpe lebt davon

    Najo, wenn er Einfach so ansaugt und hoch dreht hat er ja keinen drehzahlbegrenzer.
    Wenn er sich jetzt schon schlecht drehen lässt, spricht das doch schon für einen Motorschaden.


    Oder aber es war irgendwo im Ansaugtrakt noch so viel Öl welches mitgerissen wurde und nach abwürgen des Motors nachgelaufen ist und nun auf den Kolben steht! Injektoren mal raus und schauen ob er sich dann frei drehen lässt, wenn dies dann noch immer nicht der Fall ist kann man sich anfangen Gedanken zu machen! Wobei da meiner Meinung nach nicht viel passiert sein kann, für einen Schmierfilmabriss oder Fresser brauch es schon sehr sehr viel Drehzahl, eher kloppt es ein Ventil krumm weil die Ventilfeder dieses nicht mehr schnell genug schließen kann!

    Hallo, die Pumpe wurde heute anstandslos getauscht und es war, wie er vermutet hatte, eine defekte Membran wofür er rein garnichts kann, ein Materialfehler eben! Hab ihm aber trotzdem noch was für seine Arbeit gegeben auch wenn er nichts wollte! An deinen Touring hat er sich erinnert. :)

    Die Kiste ist meiner Meinung nach gerade weil es ein 330 mit Gas ist viel zu billig da muss was faul sein, für das Geld und die Laufleistung bekommt man normal gerade so welche ohne Gasanlage! Hinterachse kurz vorm wegfliegen? Vorderbau schrott weil FL Umbau?