(TOTALSCHADEN) Zwiegespalten's 318i M-Paket

  • Schickes Ding.
    Aber hat der noch den alten 2,6 Liter-Motor?
    Mir ist so, als wenn es den am Anfang noch gab.
    Wenn es der ist, der Motor ist super robust, aber säuft mehr wie der 320 in der Baureihe.

    Das war nur ein Beispielsbild... habe mir jedoch vor die gleichen Felgen aufziehen zu lassen. Ich möchte auch ein Auto, in das ich nicht noch viel mehr investieren muss... gut, Benzinverbrauch ist eine andere Geschichte, hehe.

  • Es ist nur ein gut gemeinter Rat, aber mein Ex-Schwager fährt den Motor in der C-Klasse Limo(das Modell was quasi das Gegrnstück zu unserem E46 ist), die Kiste ist ein Schalter und hat null Ausstattung, also auch realtiv wenig Gewicht.
    In der Stadt geht nichts unter 13, über Land so 10l sutscher Fahrweise. Autobahn ähnlich der Landstrasse.

  • Dito, nach langem hin und her habe ich es wenigstens ein wenig geschafft. 4.500 EUR liegen auf dem Konto. Zumindest knapp das Doppelte von dem, was ich dafür geblecht habe.


    Wie hast du das denn geschafft ? Einfach per Post nen Widerspruch geschickt im Sinne von "das ist mir zu wenig" ?

  • Wie hast du das denn geschafft ? Einfach per Post nen Widerspruch geschickt im Sinne von "das ist mir zu wenig" ?

    Nö... ich habe bei der DEKRA angerufen (die das Gutachten gemacht hatten) und sie auf höchsten Niveau zusammengeschissen (mit Argumenten wie: Das Auto habe Sonderausstattung, M-Paket etc.). Man sagte mir, man würde das ganze nochmal aufrollen und überprüfen. Einige Tage später meldete sich ein Abteilungsleiter der DEKRA und hat sich bei mir entschuldigt und das Auto höher eingestuft :D