Wie ich schon sagte, entweder wird es ein E65 7er, ein E60 5er oder ein E53 X5.
(TOTALSCHADEN) Zwiegespalten's 318i M-Paket
-
-
E65 7er, ein E60 5er
dann aber bitte die Schublade meiden und Klopapierrolle umhägeln + Hut in die Ablage hinte rein und nen St.Pauli Schal dazu und anständig fahren.
Gibt hier im Bergischen und im Pott genügend 5er, 7er und auch X5er, die nur prollig und verbastelt sind. Die müssen keinen Zuwachs haben. -
dann aber bitte die Schublade meiden und Klopapierrolle umhägeln + Hut in die Ablage hinte rein und nen St.Pauli Schal dazu und anständig fahren.
Gibt hier im Bergischen und im Pott genügend 5er, 7er und auch X5er, die nur prollig und verbastelt sind. Die müssen keinen Zuwachs haben.Oh nein, oh nein... weniger ist manchmal mehr!!!
-
Moin,
X5 ist ziemlich hoch eingestuft in der Versicherung, zu oft geklaut der Kasten. -
Ich werfe mal den 7er E38 in die Runde. Einer der schönsten BMW's überhaupt. Klar, er ist alt, er verbraucht viel und und und. Aber diese bullige und dennoch dezente Optik, diese Seriösität, dieser 90er Jahre BMW Flair. Ich könnte ewig weiter schwärmen. Für mich auch heute noch DER BMW schlechthin.
-
Ich werfe mal den 7er E38 in die Runde. Einer der schönsten BMW's überhaupt. Klar, er ist alt, er verbraucht viel und und und. Aber diese bullige und dennoch dezente Optik, diese Seriösität, dieser 90er Jahre BMW Flair. Ich könnte ewig weiter schwärmen. Für mich auch heute noch DER BMW schlechthin.
-
Ich fühle mich mehr als durch den Dreck gezogen von der beschissenen Dekra! Dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, war mir klar, aber so eine dreistigkeit, dass Auto so runterzumachen... 3.300 EUR (minus MwSt. ergibt 2673 EUR (Das Auto lief auf ein Unternehmen das Vorsteuerpflichtig ist, d.h. Betrag ohne MwSt. für mich) in der Wiederbeschafftung minus 780 EUR dass das Auto an Restwert hat, ergibt lächerliche 1.893 EUR! Online finde ich kein vergleichbares Auto mit der selben Ausstattung, dass zusätzlich noch M-Technik besitzt für 3.300 EUR.
Was meint ihr? Einspruch erheben und ein Gegengutachten machen lassen?
Ich muss hinzufügen, dass es vergleichbare Autos ab 4.500 EUR gibt. -
Denke mal, die möglichen Gutachten von anderen wie TÜV, KÜS, GTÜ, FSP etc. oder freie Kfz-Sachverständige werden sich grundsätzlich nur marignal davon unterscheiden.
Ist zwar ärgerlich, aber Zubehör und Sonderausstattung fallen nun mal nicht so ins Gewicht.
Verstehe deine Rechnung auch nicht so ganz:
3.300 Euro Zeitwert plus 780 Restwert ergeben 4.080 Euro (Warum minus). Den Restwert erhälst du doch vom Aufkäufer und nicht von der Versicherung Ein bisschen Schwund ist halt immer.
Und: MwSt hast du ja auch nicht beim Kauf bezahlt, da durchlaufender Posten.
-
Ich würde es schon nochmal probieren. 1893 Euro ist schon wenig
-
Verstehe deine Rechnung auch nicht so ganz:
3.300 Euro Zeitwert plus 780 Restwert ergeben 4.080 Euro (Warum minus). Den Restwert erhälst du doch vom Aufkäufer und nicht von der Versicherung Ein bisschen Schwund ist halt immer.
Und: MwSt hast du ja auch nicht beim Kauf bezahlt, da durchlaufender Posten.
Warte, es heißt doch überall, Wiederbeschaffungswert minus den Restwert?