(TOTALSCHADEN) Zwiegespalten's 318i M-Paket

• Was passiert mit deinem?

Erst einmal stehen lassen, bis das ganze mit der Versicherung geklärt wurde. Zum Glück hatte ich Vollkasko, mir wird ja im Grunde eine ordentliche Summe bei dem Totalschaden ausgezahlt... und dann für 500-1000 EUR verkaufen.

Kann man fragen wie das passiert ist? Also der ist bei 120kmh doch nicht einfach mit dem Heck ausgebrochen und schon wars vorbei

Im Grunde war die Straße nicht gut ausgebaut (total Kaputt, Stellen wo sich das Wasser gesammelt hatte), in einer leichten Kurve ist das Auto ein bisschen hochgesprungen, hat den Bodenkontakt verloren, und dann hab ich schon die Kontrolle verloren, bin auf die Gegenfahrbahn gekommen, hab es noch geschafft das Ruder rumzureißen und im Graben zu landen.

• Sry., aber der geht doch genau in die von mir beschriebene Richtung. ;)

Wenn man aber die 4-flutige Auspuffanlage bzw. und/oder das prollige drauftreten in der Innenstadt weg lässt, dann geht's schon wieder.

Kommt immer darauf an, was man selber daraus macht. ;)

Meine Meinung...

Ich fand den e65 bei Erscheinen auch Mega-Hässlich, mittlerweile geht's.

Und ansonsten hab ich Dir ja zugestimmt bezüglich des e38 bzw. e46.

Gruß aus Essen

Markus

4 Mal editiert, zuletzt von ms303 ()

• :thumbsup: ;)

• Erst einmal stehen lassen, bis das ganze mit der Versicherung geklärt wurde. Zum Glück hatte ich Vollkasko, mir wird ja im Grunde eine ordentliche Summe bei dem Totalschaden ausgezahlt... und dann für 500-1000 EUR verkaufen.

Äh. nö.

Wenn die Versicherung die den Totalschaden komplett bezahlt, dann bekommt die auch den Wagen ...

Meißtens wir der Unfallwagen in einem Portal angeboten (gutachter machen das immer), der mit dem höchsten Gebot bekommt den Wagen und den Rest legt die Versicherung drauf.
    2x kassieren geht nicht ! ;)

• Was mich persönlich jetzt noch brennend interessieren würde, wie viel bei so einem Totalschaden rausspringt... Als mir ein Tier vor die Front gerannt ist, hat der Gutachter mir 1350,- EUR aufgezählt, für die M-II Front.

• Hab heute einen vor der Berufsschule gesehen, der genauso zusammengeschraubt war, wie der von dem Bild und fleißig Zwischengas gegeben hat. Passt also perfekt auf die Beschreibung. :whistling:

Das Bild habe ich auf die schnelle bei Google heraus gesucht, um zu zeigen, dass das Auto nicht nur absolut hässlich aussehen kann.

War vielleicht nicht das beste Beispiel, geht sicher dezenter.

Aber ich bleibe dabei:

Kommt immer darauf an, was man selber aus einem Fahrzeug macht bzw. wie das Auto rüber kommt.

Und dazu gehört dann auch der Fahrstil...