keinen Schub mehr

  • Typisches Getriebeproblem beim GM. Software nicht gemacht (siehe meine Threads, kein Ölwechsel -> Im Arsch!. Öl und Filter kannste dir sparen, da muss das Getriebe raus und überholt werden, kein Druck mehr da. Danach dringend Software + Adaptionsfahrt. Gerade die DIESEL!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!


  • Typisches Getriebeproblem beim GM. Software nicht gemacht (siehe meine Threads, kein Ölwechsel -> Im Arsch!. Öl und Filter kannste dir sparen, da muss das Getriebe raus und überholt werden, kein Druck mehr da. Danach dringend Software + Adaptionsfahrt. Gerade die DIESEL!


    Wird mit Sicherheit auch ne Abnutzung an den Flügeln der Ölpumpe sein und das nicht zu knapp oder Phil
    ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Naja entweder das, wobei dann geht echt schon garnix mehr - oder ein Korbbruch wo der Öldruck abhaut - kann auch ein gerissener Schaltschieberkasten sein - aber alles nur Blindflug ... :(

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Moin,
    Jetzt muss ich aber mal was los lassen. Warum wird man hier eigentlich nur dumm angemacht, bis auf wenige Ausnahmen. Seit ihr alle als Götter auf die Welt gekommen?
    Der eine Schreibt Getriebe defekt, der nächste vermutet den Turbo. Ist es da nicht normal das man das ein oder andere anzweifelt.
    Merkt man an das ob man hätte nicht vorher irgendwelche Anzeichen haben müssen wird man dumm angemacht oder ausgelacht. Einzig kgb gibt hier mal eine Qualifizierte Antwort von sich.
    Ich versuche nur den Fehler ein zu grenzen und nicht hunderte von Euros nutzlos raus zu hauen. Sei es durch eine Getriebe Überholung und später war es dann z. B. der Wandler oder die Kardanwelle. Wenn ihr es so handhabt, dann bitte.

  • Habe hier bisher noch nichts gesagt .... niemand (nicht der User, sondern keiner) will dich hier dumm anmachen! ;)
    Allerdings gab es hier einige Ferndiagnosen (die nie sicher sind), auf die du kaum eingegangen bist!
    kgb ist eben der Getriebe-Profi, die anderen mutmaßen nur, weil sie keine Wahrsager sind ;)


    Der Rat war, nen Getriebespezi aufzusuchen - mehrfach - weil das eben nicht nur hier oder da ein Ölwechsel ist .... und leider wird dich das wohl auch Geld kosten (hat hier bestimmt schon jeder mal durchgemacht, Geld für sein Auto auszugeben :'D).
    Also entweder du kannst weiterhin selbst nach der Ursache suchen - ich denke kgb hilft dir da gerne auch weiter - oder eben einen Getriebespezi aufsuchen, der dir das Problem löst!


    Denk immer daran, dass hier jeder nur helfen will und alle ihre Freizeit opfern, um dies zu tun ;) Und dumm anmachen will dich bestimmt niemand :P


  • vielleicht aber auch nicht. manche dingen sterben auch plötzlich, wirst dich mit anfreunden müssen.


    oder geht das bei dir nach dem motto: wenns vorher noch nie probleme gemacht hat, dann kanns auch nicht kaputt sein? dann frag ich dich: warum fährt dein auto dann nicht mehr?
    du bist mir ja nen troll ey


    Ich bin auch über jede Hilfe sehr dankbar. Keine Frage. Wenn ich dann aber derartige Postings lese frage ich mich in was r einem Forum ich unterwegs bin.


    Nämlich werde ich Geld in die Hand nehmen müssen. Aber wie jeder andere auch wägen ich natürlich ab. Ich kann es mir auch ganz leicht machen und den Wagen in die Werkstatt bringen. Sollen die sich den Kopf zerbrechen.


    ABER, ich habe sehr gute Beziehungen in die Ersatzteilversorgung, wo ich Material bestimmt zu einem drittel bis zur hälfte günstiger bekomme. Wozu also 1000€ ausgeben wenn es auch mit 500€ getan ist. Beim Getriebeschaden wäre zu dem noch zu überlegen ein anderes funktionstüchtiges Getriebe zu kaufen, Ölwechsel mit Filter zu machen und fertig. Sicherlich günstiger als eine Überholung des Getriebes.


    Mag sein das ich mich täusche. Lasse mich ja gern eines besseren belehren.

  • Was bringen dir Beziehungen zur Ersatzteillieferanten? Dir Muss das Zeug auch jemand fachgerecht verbauen.
    Und was bringt es dir einen neuen wandler reinzuhauen und am Ende ist die Pumpe total im Eimer ?
    Dann bringt dir der neue wandler auch nix.


    Du beschwerst dich hier über User, aber bist selbst total Beratungsrresistent. Ich hab dir gesagt das du ein Magnet in der Olwanne hast.
    Und du hast auch einen da , aber nein das zweifelst du auch an. Hinterfrag erstmal dein Verhalten bevor du dich über andere auslässt.


    Natürlich gibt's hier manche die einfach irgendwas in Raum rufen ohne Ahnung zu haben oder sich Gedanken zu machen. Das ist aber die Minderheit.


    Das es der turbo wohl schlecht sein kann sollte klar sein. Weil da hättest du vortrieb. Zwar nicht viel aber immerhin.
    Und ein gebrauchtes Getriebe einzubauen ist halt auch so ne Sache. Es ist sau viel arbeit und am Ende sagt dir keiner wie das Getriebe gefahren wurde oder wie es dort im inneren aussieht.


    Für mich hat sich die Frage nie gestellt . Ich wollte ein anständiges neuwertiges Getriebe, mit dem ich erstmal Ruhe hab. Deshalb hab ich's komplett revidieren lassen.


    Und was in aller Welt soll an der Kardanwelle sein? :D das Bauteil kann man ja sowas von leicht ausschließen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich habe niemals angezweifelt das der Magnet in der Ölwanne sitzt. Ich habe nach Späne gesucht, keine gefunden. Im auf Nummer sicher gehen zu können habe ich hier gefragt wo der Magnet sitzt, da es hätte auch sein können das es wo anders sitzt.


    Späne habe ich schon mal keine gefunden.


    Wie geht denn eine Werkstatt vor? Die verbauen erst ein neues Getriebe um später fest zu stellen das der Wandler einen weg hat oder wie geht das? Kann ich mir nur unschwer vorstellen.


    Was hat denn die Getriebe Revision bei Dir gekostet? Und wer sagt das ich niemanden habe der mir das Getriebe auf einer Bühne ein und aus baut? Davon wurde nicht ein Satz gesprochen. Ich habe jemanden an der Hand der eine Bühne hat, eine Kfzler ist aber mir gesagt hat das er mror km Bezug auf Automatikgetriebe nicht helfen kann. Ein und Ausbau ja, aber das drum herum.

  • Naja für mich hat sich das ganze so angehört;)


    wenn man das Getriebe ausbaut, muss man zwangsläufig auch den Wandler mit ausbauen.
    Ist halt jetzt die Sache: Baut man ein gebrauchtes Getriebe mit gebrauchtem Wandler ein (Zustand beider Bauteile Ungewiss) oder baut man einen neuen Wandler mit einem gebrauchten Getriebe ein( Zustand des Getriebes immer noch Ungewiss)


    Und bei den GM Getriebe machen definitv die Ölpumpen Probleme, gerade in Verbindung mit der Lifetimeölfüllung und der enormen Anzahl an Schleifteilchen im Öl. Und das Pumpenmodul sitzt halt nicht im Wandler sondern im Getriebe selbst. Also bauste dir dann wieder ne gebrauchte Pumpe ein. Musst du halt abwägen was dir das alles wert ist.
    Auch mein instandsetzer hat mir genau DAS gesagt.


    Meine Instandsetzung hat 2600€ gekostet. Eine genaue Übersicht über den Arbeitsumfang habe ich in meiner Fotostory in Form der Rechnung hinterlegt.
    Bei mir wurde komplett alles gemacht: Schalteinheit, Ölpumpe, Kolben, Wandler,...


    Bei mir wurde auch ein stärkeres und hochwertigeres Pumpenmodul verbaut.


    Das Automatikgetriebe ein und auszubauen ist vielleicht net so der Akt. Man muss halt unbedingt den Wandler losschrauben. Ansonsten gibts beim Ziehen vom Getriebe eine Riesen Ölkatastrophe. Danach muss das Getriebe natürlich anständig adaptiert werden. Noch dazu würde ich die Ölleitungen und den Kühler spülen, da du sonst alten Abrieb ins "neue" gebrauchte Getriebe reinziehst.


    Ist net mal eben in 5 Std gemacht;)


    Ich hoffe ich konnte dir jetzt ausnahmsweise mal auch eine qualifizierte Antwort geben;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • also ich hab den thread nun eine weile verfolgt und möchte hier auch mal was loswerden.
    ich gebe dem TE recht...eine vernünftige konversation (gerade als neuling) ist hier im forum einfach nicht möglich. von jeder seite wird man dämlich vollgemacht.
    mehrmals aufgefallen: das es von moderatoren kommt...denkt ihr auch mal daran das nicht jeder hier im forum ein hochgradig, logisches, technisches verständnis hat? oder kennt ihr euch mit der brötchenzubereitung bestens aus? ihr habt auch mal angefangen...und der ein oder andere darf sich sicherlich über talentfreiheit freuen.
    akzeptiert doch einfach mal das die meisten hier einfach nur ne frage haben.
    klar drückt sich der TE beschissen aus und stellt vieles in frage (das macht auch der miese satzbau nicht besser), aber auch nur weil er keinen plan hat. und es ist sicher in SEINER natur sich so auszudrücken. nur weil es euch nicht passt? aber er sagte mehrfach das er keine ahnung hat und etwas in panik ist wegen umzug usw. sicher lässt sich daraus auch lesen das er finanziell vielleicht nicht unbedingt der stärkste ist, deswegen macht er wohl sogut es geht, vieles selbst und deswegen stellt er hier fragen.
    bin ich tendenziell dümmer weil ich sein problem ab dem 1. post, nach dem ersten lesen, verstanden habe?
    und was soll posting zwei? so eine dämliche antwort...ernsthaft. es fehlt eigentlich nur noch der hinweis das die suche noch nicht bemüht wurde.


    ihr seid auch nur menschen und wollt sicherlich auch gescheit behandelt werden.


    dazu fällt mir spontan das hier ein http://forum.chip.de/funtalk/v…ln-gluehbirne-941814.html


    kritik erwünscht und wenn solch ehrliche meinungen hier nicht erwünscht sind, sperrt mich oder löscht oder macht irgendwas, es gibt 1000 andere foren.
    und nun sorry für OT...


    zum TE:
    ich gebe natürlich den anderen recht...du hast eindeutige hinweise für einen defekt deines getriebes. zumindest schwarzes öl. ja das in deinem motor ist auch schwarz, aber das hat andere gründe.
    mein tip für dich, such dir jemanden der dir mobil den fehler auslesen kann, evtl findest du dort einen hinweis. vielleicht findet sich hier im forum jemand der aus deiner nähe kommt.
    nächste tip: geh die tatsachen durch, der motor läuft super, der kanns also nicht sein. danach kommen getriebe inkl wandler, kardanwelle, diff, antriebswellen. meistens macht alles hinter dem getriebe hässliche geräusche beim kaputt gehen.
    aber im getriebe sind kleine bauteile und kleine ölkanäle, wenn da was nicht in ordnung ist, sieht man das nicht auf den ersten blick. evtl war das schwarze öl schon ein hinweis.