Schwappendes und Polterndes Geräusch

• Hi
    habe eine e46 320i limo Bj 2000 mit 170ps
    mein Problem als ich bei Mc Donalds vom mc drive losgefahren bin vorher schon 10 km ca gefahren
    fing es unter mir an als wenn Wasser hin und her schwappt und da drinne ne schraube liegt
    als ich das Problem dann suchte fiel mir auf das es auch hinter dem fahrersitz unterm Teppich nass ist und es sieht aus als wenn Wasser aus der
    Hebebühnen aufnahme tropft direkt unter dem Rücksitz die .
    zu den rändern hoch also zur Rückbank, Tür und so ist es nicht nass nur bis unterm Fahrersitz
    die geräusche sind nur beim gasgeben und bremsen hörbar und wenig in Kurven
    könnt ihr mir Helfen ich danke schonmal im Vorraus

• Das mit dem schwapp Geräusch und dem nassen Teppich ist wohl Zufall. Wenn du soviel Wasser im Auto hättest das es schwappt, würd ich mir sorgen machen ;) schau mal ob von der hinteren Tür diese schaumstoffmatte richtig befestigt ist.

• Wasser raus und gucken wo es her/ in`s Auto kommt. Ist doch ganz simpel. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• naja Wasser raus ist gut gesagt ausser auf dem Teppich ist ja nix zu finden und dort ist es nich so das das Wasser da steht
    es kam ja auch aufeinmal dieses Geräusch war auch schon bei der Werkstatt nach kurzer Probefahrt meinte es kein Typisches geräusch ist
    war selbst sehr Verwundert leider hat er ne menge zu tun und ich kann ihn erst nächste Woche hinbringen dachte vieleicht hatte jemand sowas auch schon mal da ja auch Wasser aus der hebebühnen aufnahme Tropft und
    hatte bei andern Marken gelesen das wenn vorne was verstopft is auch die Heizungschächte zu laufen können und dann aus den schlitzen unter den Sitzen austreten kann gibts das beim e46 aus weil genau ab da is es nass

mfg

• Schau mal nach den Wasserabläufe am Schweller wenn diese Dicht sind können sich im Schweller mehrere Liter Wasser sammeln.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Mach mal die wagenheberaufnahmen raus :) wir hatten das mal bei nem Z4 war brutal wie da das wasser drin stand :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hi
    danke für die Antworten also es war dieser ablauf am Schweller einmal reingepiekt und dann liefen da liter weise wasser raus das Geräusch ist auch sofort weg gewesen
    kann das denn auch den innenraum nass machen ?

• Selbstverständlich.
    Wenn das Wasser seinen ursprünglichen Weg nicht gehen kann sucht es sich andere Wege.
    Und das kann u.U auch in den innenraum sein.

Bei mir waren die Abläufe auch ziemlich verdreckt und auch der Auslauf war verbogen und so deutlich kleiner im Querschnitt.
    Hab's dann auch bisschen aufgebogen, sauber gemacht und Schutzwachs aufgetragen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hi
    danke für die Antworten also es war dieser ablauf am Schweller einmal reingepiekt und dann liefen da liter weise wasser raus das Geräusch ist auch sofort weg gewesen
    kann das denn auch den innenraum nass machen ?

Schön das es geklappt hat...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit