Hättest du gleich gewissenhaft gearbeitet, dann hättest du mehr Zeit zum Bier trinken
Man gut das du nicht "einfach mal so schadet ja nie" einen neuen LMM für 300€ gekauft hast.
-
-
Hey Jusa.Das Forum ist ein Geben und Nehmen.
Danke für das Feedback, denn dies hilft auch bei der Fehlersuche, wenn gleiche Symptome auftreten.
-
Hättest du gleich gewissenhaft gearbeitet, dann hättest du mehr Zeit zum Bier trinken
.
Was soll das denn heißen?
Aber im Grunde hast du recht, ich habe diesen blöden Schlauch einfach nicht mehr kontrolliert. Da lag ich mit meiner Einschätzung 99,5 Prozent gar nicht so verkehrtSchöni. Hast vollkommen recht. Habe mich vertippt.
Strikeeagle
Schön dass du das so siehst und anscheinend auch viele andere hier. Für mich ist das ebenfalls eine Maxime. Aber schau dich doch mal in anderen Foren um was stellenweise für ein Dünnschiss erzählt wird. Ganz zu schweigen von vollkommen sinnfreien Beiträgen -
Halbwissen gibt es in allen Foren auch hier...
-
Zitat
Halbwissen gibt es in allen Foren auch hier...
LMM für 300 Ockenwo kauftsn du bitte ein..
-
Hi,
wunderbarer Thread, sehr ausführlich und auch mal mit einem Ergebnis
Viele fangen hier was an mit einem Problem, es gibt Tipps und dann liest man nichts mehr davon ob es gelöst wurde und wie
Dein Thread könnte mir bei meinem N 42 sicher mal eine Hilfe sein. -
LMM für 300 Ockenwo kauftsn du bitte ein..
Original BMW halt, und da muss man dann auch noch einen guten Rabatt bekommen.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=13_0949&grafikid=196988Peter
-
Jetzt wird es ja eigentlich OT, oder?
Das geht deutlich günstiger als 300 EUR. Rabatt ist auch beim Freundlichen drin. Man muss vielleicht einfach mal was zu dem Preis sagen mit nem lockeren Spruch, aber nicht Unverschämt werden.
Oftmals sind die elektronischen Teile bei allen Fahrzeugherstellern aber nicht selber produziert, sondern werden zugekauft und dann "gelabelt" wie es so schön heisst.
Gerade beim LMM sind die Preisspannen verdammt hoch. Bei meiner Suche war der bei BMW der teuerste mit gut 275,00 plus MwSt (laut Teilekatalog), über FEBI mit gut 209,00, der von Bosch war mit 89,95 der günstigste.
Bei der 2ten Demontage habe ich bei mir geschaut: Entweder der jetzt von BOSCH drin ist, war original oder hier ist schon mal was getauscht worden. Da mein Fahrzeug durchgehend bei BMW war vom Vorbesitzer, denke ich nicht das hier geschummelt wurde.
Hörte aber von einem Bekannten der Opel fährt, dass Opel aus dem Teilesortiment wohl mittlerweile Originalteile und Zuliefererteile für seine Kunden anbietet.
Letztlich muss das jeder selber entscheiden. Mein Rat nur dazu (und damit fahre ich seit fast 20 Jahren gut), NIEMALS irgendwelche elektronischen Dinge gebraucht kaufen. Da zahlt man Leergeld. Auch von Internetkäufen bin ich weitesgehend kuriert.
Ich habe seit bestimmt 15 Jahren einen kleinen Kfz-Teilehändler im Nachbarort. Der hat viel da, kann alees bestellen (oftmals von Morgens auf Nachmittags, spätestens am anderen Tag) und dadurch das ich schon so lange da Kunde bin, habe ich für meine letzte Kupplung am E36 mal einen dicken 50% Rabatt bekommen. Da bin ich dann auch gerne mal bereit für ein nettes Pläuschen, nen guten Tipp, einen super Service und auch mal ne Birne für umsonst zwischendruch den ein oder anderen EUR für einige Dinge mehr auf den Tisch zu legen. -
Bei Sensoren würde ich ausschließlich Orginal BMW oder maximal noch Bosch verbauen, alles andere hat schon oft genug Probleme gemacht.
-
http://www.maf-shop.com/index.php/cat/c8_BMW.html/XTCsid/ca9e12626e6f710c22471c0e537bfccd
Billigster Anbieter mit funktionstüchtigen LMM...