Farb-Markierung M-Technik Federn 320d Touring??

  • Hallo zusammen,


    habe eine ziemlich spezielle Frage:


    Bei meinem 320d Touring Bj 2003 (M-Technik ab Werk) wurden vorne Tuning-Federn verbaut, deren Tieferlegung mich vor allem jetzt im Winter sehr stört. Schneeschieben sollen andere :)


    Am liebsten würde ich wieder die originalen M-Technik Federn einbauen, da es ja im Aftermarket keine Federn mit vergleichbarer Tieferlegung gibt. Allerdings sind mir 110 € je Feder beim Freundlichen zu happig.


    Ich würde die Federn gern gebraucht kaufen. Allerdings kann ich auch nach langer Recherche im Internet keine Angabe zur Markierung der VA-Federn für meinen Wagen finden. Interessant wäre auch, welche Federn ich als Alternative fahren kann (z.B. die 320i Federn??). Dies würde die Suche nach gebrauchten Federn vereinfachen. Kann mir hier jemand helfen?


    Die Teilenummer habe ich bereits rausbekommen (31331093084), allerdings hilft mir das leider auch nicht.


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Ich kann dir leider nicht sagen welche farbmarkierungen deine Federer haben.
    Ich gib dir aber einen Tipp, kauf dir neue.
    Ich hab schon öfter Federer gesehen die gebrochen sind und durch den federteller gerutscht sind. Dadurch haben sie den Reifen aufgeschlitzt.

  • Ich suche auch M Federn für meinen 320d Touring die Vorderen habe ich schon die sind mit einer Roten Farbmakierung pro Windung aber die Hinteren sollten laut ausage eines Bmw Mechan. Zwei Weiß Farbmakierungen sein
    Mir würden die Hintern 280€ bis 250€ kosten bei BMW

  • Hallo zusammen,


    Interessant wäre auch, welche Federn ich als Alternative fahren kann (z.B. die 320i Federn??)


    Eibach Pro-Kit Federn machste nix verkehrt. Günstig und milde Tieferlegung der VA.
    Eibach Pro Kit Federn 30 20 25mm BMW 3er E46 Touring E2067 140 6 Zyl Diesel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich suche auch M Federn für meinen 320d Touring die Vorderen habe ich schon die sind mit einer Roten Farbmakierung pro Windung aber die Hinteren sollten laut ausage eines Bmw Mechan. Zwei Weiß Farbmakierungen sein
    Mir würden die Hintern 280€ bis 250€ kosten bei BMW

    Danke für deine hilfreiche Antwort! Könntest du bitte ein Bild posten von den VA-Federn, damit ich nach diesen gezielt suchen kann. 2 weiße Striche an der HA ist richtig. Hat meiner auch und der ist hinten Serie.


    Ich möchte einfach wieder komplett Serie haben, deshalb wären die Pro-Kit Federn auch nur ein Kompromiss.

  • Die Pro Kit Federn brechen aber nicht so gern wie die M-Paket Federn. Deswegen habe ich zum Beispiel mein M-Fahrwerk komplett rausgeworfen bevor was bricht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Flo330i
    Steht wirklich super da :thumbsup: aber leider zu Tief für Österreich :cursing:
    Und ich werde Heuer noch 18er M135 montieren und auf M II Front umbauen dann ist er für mich Perfekt :thumbup:

  • Danke für deine hilfreiche Antwort! Könntest du bitte ein Bild posten von den VA-Federn, damit ich nach diesen gezielt suchen kann. 2 weiße Striche an der HA ist richtig. Hat meiner auch und der ist hinten Serie.


    Ich möchte einfach wieder komplett Serie haben, deshalb wären die Pro-Kit Federn auch nur ein Kompromiss.


    Wie Serie M-Feder oder Orginal Feder