Hallo zusammen, ;))
ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 323er Cabrios in Titansilber, Bj.2000 mit 59tkm...Austattung so ziemlich alles außer Sportsitze und M-Paket, dafür aber mit Hardtop Der Wagen gefällt mir erstaunlicherweise mit Hardtop fast besser als Coupe oder Limo...
*nicht schlagen*
Jedenfalls war ich auf der Suche nach nem guten E46 Forum wo ich mich über den Wagen was informieren kann. Bin vorher einen E30, dann einen E39 gefahren und auch noch in den einschlägigen Foren aktiv...also ein absoluter BMW-Süchtling aus Freude am Fahren Allerdings hatte ich noch nie ein Cabrio und würde ich daher mal ein paar Fragen stellen.
Photos werde ich demnächst mal reinstellen und mich kurz vorstellen...bin momentan so viel arbeiten, hoffe ihr verzeit es mir
Suchfunktion habe ich schon gequält aber weder hier noch bei Google was entsprechendes gefunden. Da hier aber sicherlich ein paar Cabriofahrer anwesend sind würde ich mal eure Meinungen hören. Gibt es hier eigentlich ne Cabrioecke?!
Nachdem mein Wagen von mir ne komplette Inspektion verpasst bekommen hat, ich dass klappern im Lenkrad durch eine lose Schraube der MFL-Verkleidung beseitigte, den Bruch am Kabelbaum der Heckklappe behoben und den Biegeradius verändert habe (blöde Stelle, Cabriofahrer wissen sicherlich Bescheid das der Knick da echt scharf ist) habe ich immer noch ein Klappern der Seitentürverkleidungen.
Was mach ich da am besten, abmontieren und mit neuen Plastikklippsen fixieren? Hat jemand von euch auch das Problem mit den klappernden Türverkleidungen?
Noch eine Frage, kostet die Dichtung der Frontscheibe wirklich 500 Euro, oder bekommt man die auch nicht beim teuren ???
Gibt es bekannte Probleme mit dem vollautomatischen Verdeck? Wartung? Fragen über Fragen....
So, ich hoffe dass der ein oder andere mir helfen kann...ich werde mich künftig auch hier ein wenig rumtreiben (wie es die Arbeit zulässt) und meine Erfahrung aus 5 Jahren BMW mit einfließen lassen....
Schönen Abend noch...
GrU´ß aus Bergisch Gladbach
Dirk