E46 Kaufberatung

• Falls du das Auto kaufst, würde ich darauf bestehen das im Kaufvertrag festgehalten wird das bei der Probefahrt die Kühlwasser Lampe geleistet hat.

• Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Auto steht noch da, gibt mehrere Interessenten, die sich aber nach der Reparatur bei BMW (Tankgeber war defekt letzte Woche) nicht mehr gemeldet haben. Schaue mir den Wagen also Samstag morgen nochmal an, fahre zur Dekra und lasse ihn prüfen - sobald die das OK geben und ich auch keine weiteren Mängel feststellen kann wird verhandelt. Hoffe ich kann 2,5 rausschlagen. :thumbup:

• Hallo,

also an und für sich finde ich den Wagen gar nicht einmal so schlecht.

Erste Serie ("Horst-Tappert-Modell" -wegen den tränensackähnlichen Scheinwerfern) + gelbe/orange Blinker = Gefällt mir! -> mittlerweile will doch jeder die weißen Blinklichter haben.

Was mir auffiel:

Das Auto wurde nass (im Regen) fotografiert, da sieht jedes Fahrzeug gut aus. Da Du aber vor Ort warst, so hat sich anscheinend der gute Zustand bestätigt.

Wo sind eigentlich die Fußmatten? Wurden keine werksseitig ausgeliefert, oder hat die der Händler "vergessen" wieder reinzugeben?

Wenn Du zur DEKRA fährst, obwohl Dein Schwiegervater Kfz´ler ist, dann würde ich eine richtige Gebrauchtwagenbewertung machen lassen, und nicht nur TÜV.

Falls Du irgendwelche -ernsthaften- Zweifel hast, dann lass´ die Karre stehen.

In Deutschland sind Recht haben + Recht bekommen immer noch zwei Paar Schuhe. Ich weiß (leider) wovon ich rede :cursing:

vG

Jürgen

• Mir gefallen die gelben Blinker auch richtig gut, verstehe gar nicht wie man die ersetzen möchte.

Die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand, dafür dass das Auto 17 Jahre alt ist. Da kann man wirklich nicht meckern..
    Und die Fußmatten waren bei der Probefahrt natürlich wieder drin. :)

Erhält man bei der DEKRA Gebrauchtwagenbewertung auch ne neue Plakette? Rein aus Interesse..

Gefühl hab ich kein schlechtes, sonst würd ich nicht nochmal hinfahren...mich wundert nur, dass der Wagen noch da ist, schließlich ist der Preis doch schon ein Stück weit unter Niveau.

• Für den Gebrauchtwagencheck gibts keine Plakette ;)
    Achte beim Kauf das du vier Schlüssel für das Auto bekommst :!:

• Gerade mit Dekra telefoniert. Die haben mir von einer Fahrzeugbewertung abgeraten, sie können mir eine neue HU für 97.-€ anbieten. Als ich sagte, dass der TÜV 6 Wochen her sei meinte er, dass das sehr sinnfrei wäre. Ich solle doch zu BMW auf die Bühne fahren, zur Hinterachsenproblematik. Habe auch nett gefragt, ob die nur mal drunter schauen könnten, aber das wurde abgelehnt. :( ADAC Prüfstellen haben morgen im Umkreis von 30km alle zu.

• Hallo,

das klingt doch super!

Laut der Homepage von TÜV Nord prüfen die sehr umfangreich. Komisch, dass sich die DEKRA da so anstellt. Laut deren ihrer Homepage bieten die ja auch den Service an ?(

Weiß eigentlich der Verkäufer (Händler), dass Du mit dem Wagen zum TÜV fahren willst?

vG

Jürgen