Vanosdichtungen erneuern: Beisansystems oder gibt es noch was anderes? Wie steht es mit denen die mal hier im Forum kursiert sind?

  • alm0st


    Darf ich fragen wieviel Kilometer die alte Vanos gelaufen hat? Sieht ja echt übel aus.

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Ok , das ist ja schon ne Menge. Ich glaube ich muß da auch mal bei. Allerdings habe ich die typischen Symptome noch nicht so ausgeprägt. Vielleicht wird ja meine VDD mal undicht, dann mach ich das. :D
    Aber ist schon heftig , was das Fahrprofil und ÖL für Auswirkungen haben können.

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Ok , das ist ja schon ne Menge. Ich glaube ich muß da auch mal bei. Allerdings habe ich die typischen Symptome noch nicht so ausgeprägt. Vielleicht wird ja meine VDD mal undicht, dann mach ich das. :D
    Aber ist schon heftig , was das Fahrprofil und ÖL für Auswirkungen haben können.


    Auch wenn deine Vanos noch keine Symptome zeigt sollte ein Wechsel nicht außer acht gelassen werden. Wenn du 1x eine überholte Vanos gefahren bist wirst du es nicht mehr missen wollen :D

  • Ja das kann schon sein. Durch die schleichende Verschlechterung merkt man das ja nicht so abrupt. ^^
    Allerdings hatte ich zuletzt die Möglichkeit eines Vergleichs mit einem E90 325i auf der Bahn. Der konnte nicht gegen mich anstinken. Von daher denk ich steht meiner noch gut im Futter.
    Auch beim Rangieren lässt sich die Drehzahl noch relativ gut dosieren und Drehzahlschwankungen im Leerlauf gibt's nicht. :thumbup:
    Wenns mich überkommt mach ich das schonmal... ^^

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Kann mir jemand eine empfehlung für den Repsatz der DoppelVanos einen Link geben?


    Ich finde einiges. Beisan Ebay etc....


    Motor ist nen M52 mit DoppelVanos