Zwickmühle !!!

  • Ich habe mir letzes Jahr endlich meinen ersten BMW erstanden :)
    Eigendlich sollte es nur einer für Zwischen durch sein bis ich mir einen neueres model leisten kann.
    Hab rein zufällig ein DAKARGELBEN 318i vfl mit M-Paket, BMW Sport sitze und keinen rost.


    Jetzt habe ich das Problem das der wagen immer mehr zusagt und wie schon überall gesucht habe sind die Fahrzeugen mit den Auststattungs varianten ziemlich bis garnicht zu haben mit größeren motor :(


    Ich habe mir schon paar mal gedacht einen 330i als Unfallwagen zu besorgen und einen Motoraustausch zu voll bringen oder gleichen einen 330i zu besorgen aber die Farbe des aktuellen Fahrzeug ist der Hammer und denn will ich bestimmt nicht hergeben allein die seltenheit und auffälligkeit.


    Danke für jeden tipp, Meinung oder Kommentar :)

  • Was ist jetzt die eigentliche Frage? Denn in deinem Beitrag kommt das Fragezeichen nicht vor. :watchout:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    also wenn Du zufrieden bist, und wenn der Wagen wirklich so gut dasteht wie Du sagst (kaum Rost), und ansonsten optisch und technisch alles im grünen Bereich ist, dann würde ich schlicht und einfach die Freude am Fahren geniesen, auch wenn Du keine Bäume ausreist.


    Aber zum eleganten Cruisen langt das locker.


    Und bedenke, man verkauft jedes Fahrzeug nur einmal!




    vG


    Jürgen


    PS: Gibt es mehr Bilder, Daten, bzw. eine kurze Geschichte zum Fahrzeug?

  • Oder auf 325i umbauen :D
    User Shiro18 hätte einen "Umbaussatz" günstig abzugeben, da er seinen auf 330i umgebaut hat.

  • So eine Farbe findest du nie wieder und wenn dann unverschämte Preise.


    Also bleibt nur 330er Unfaller besorgen und schlachten und umbauen.


    Die Farbe ist DER Oberhammer, im gegensatz zum e36 haben sich beim e36 die Leute nicht getraut sowas zu bestellen.

  • Sehr sehr geile Farbe! Motortausch ist aufwändig aber machbar. Am besten mit einem vollständigen Schlachtfahrzeug, da bleibt das ganze noch rentabel.
    Würde den aber glaube ich so lassen und einfach Top pflegen wenn du meinst er hätte keinen Rost! Der M43 ist nicht schlecht :)



    Oder auf 325i umbauen :D
    User Shiro18 hätte einen "Umbaussatz" günstig abzugeben, da er seinen auf 330i umgebaut hat.

    Motor ist meines Wissens nach weh..meine ich zumindest :D Ist ja aber auch nicht mit dem Motor allein getan...

  • Sehr sehr geile Farbe! Motortausch ist aufwändig aber machbar. Am besten mit einem vollständigen Schlachtfahrzeug, da bleibt das ganze noch rentabel.
    Würde den aber glaube ich so lassen und einfach Top pflegen wenn du meinst er hätte keinen Rost! Der M43 ist nicht schlecht :)



    Motor ist meines Wissens nach weh..meine ich zumindest :D Ist ja aber auch nicht mit dem Motor allein getan...


    Er hat ja alles, Diff, Getriebe, HA, Kardan usw... 8)

  • Motor ist NICHT WEG!!!


    den rest hab ich alles hier!! diff antriebswellen Kardan getriebe!
    sogar die Bremsanlage ist komplett vorhanden!


    PS: hab mir die Teile auch zusammen gekauft.. und der Preis hält sich in grenzen!!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Mehr Bilder kommen wenn ich endlich anständige M Felgen auftreibe (Optional Schwarz)
    318i mit 118Ps m43, Kilmaautmatik, Original BMW Sportlenkrad, Original BMW Sportsitze, M-Paktet, Sportfahrwerk glaub aber nicht das es original ist.


    Mein letzes (erstes) gefährt war endgüldig fertig. Da musste schnell was neues her für'n schmallen geldbeutel. Gesucht gefunden, bei einen nicht so Vertrauenswürdigen Händler aber Naja.


    nach 2 Monaten waren die pleulager am arsch, 2 Wochen später Ausgleichsbählter geplatz und Kopfdichtung am arsch, da war der erste 1000 schon weg.
    Dann habe ich mir gedacht ihn wieder zu verkaufen aber hab's nichts übers Herz gebracht. Bin dann zu BMW und habe ihn noch mal komplett durch checken lassen. (Kompression, Hinterachse, Rost etc. dabei raus gekommen das sie keine Mängel hat und ich noch mal locker 200.000 durch halte mit ein bisschen liebe :) seit dem ist ruhe und vertrauen ist wieder hergestellt :)



    Danke an alle :) werde mir überlegen ob ich des Geld lieber in die Pflege des fahrzeuges investiere ;)

    Es kann nicht am öl liegen, da ist nämlich keins drin :gruebel: