Mein Töff Töff

  • Erst einmal Hallo an Alle


    Ich bin neu hier im Forum und muss mal sagen, es gefällt mir richtig gut. Hab mir schon ein paar Tips und Tricks rauslesen können. :)


    Um nun nen bissel aktiv zu werden....stell ich hier mal mich und mein Gefährt vor.


    Ich komm aus Hamburg, bin 29 und happy. Happy, weil ich mir vor 2 Wochen meinen ersten BMW geholt hab und diese Entscheidung nicht im geringsten bereuhe. Ich muss sagen, es ist tatsächlich FREUDE AM FAHREN. :P


    Ok, es ist zwar nur der kleineste Motor....aber bei prophezeiten 2,00 EURO/je Liter Benzinpreis nächstes Jahr, war die Entschiedung wohl nicht soooo verkehrt. ;)


    BMW 316i


    BJ. Oktober 2003


    gekauft mit 79.000km auf der Uhr und aus erster Hand


    Ausstattung:


    *Silbergrau Metallic


    *Stoff Laser/Anthrazit


    *Teilleder Alcantara


    *und der wirklich schöne, dunkle Dachhimmel


    *Klimaautomatik


    *M Sportpaket II


    *Bordcomputer


    *CD Radio Business (mittlerweile getauscht)


    *Sportliche Fahrwerksabstimmung


    *Innenspiegel automatisch abblendend


    *Armauflage vorn


    *Sportsitze Fahrer/Beifahrer


    *Sitzheizung Fahrer/Beifahrer


    *Park Distance Control


    *Nebelscheinwerfer


    *Regensensor


    *Automatische Lichtsteuerung


    *M Lederlenkrad


    *M Aerodynamikpaket II


    *M Leichtmetallräder 17"


    *Individual Hochglanz Shadow Line


    *Individual weiße Blinkleuchten


    So und nu noch ein paar Bilder.....sollte es mir irgendwann gelingen mal so schöne HDR Bilder hinzubekommen wie Houbi, werde ich sie hier ergänzend einstellen. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/1382/bmwfronthdrmg5xc0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/3338/bmwseitehdrjg3bx1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/6991/bmwinnenua1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/540/bmwinnen2jz1.jpg]

  • Echt ein schönes Auto :) und die Bilder sind dir auch gut gelungen :) nur leider fehlt das MFL :) aber kann man ja bei bedarf nachrüsten :)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • gefällt mir vom äusseren auch sehr gut!
    würde wohl auch MF nachrüsten, kann ohne mein tempomat nich mehr leben :D


    viel spass hier im forum ;)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Schicke Limousine hast du da. Um noch mehr Geld zu sparen, kannst du dich ja auf Wunsch mal mit dem Thema LPG / Autogas befassen.


    Schöne Innenraumleisten hast du da. Weißt du wie diese "Version" heißt?



    Viel Spass mit uns, dem Forum und deinem Auto!


    Gruß


    Matthias

  • müsste alu silver cube sein glaub ich. die leisten mein ich

  • Vielen Dank für die vielen Antworten :)


    MFL also....hmmm, wenn ich kein original BMW Radio nutze, meine Handy über mein neues Radio per Bluetooth betreibe und keinen Tempomat habe.....nutzt mir dann das MFL etwas? Oder bekommt man den Tempo-Freund mit dem Lenkrad dazu? :)


    Kutscher ich weiß leider nicht genau wie die Leisten-Version heißt aber der Vorschlag von Ebster klingt gut. Hab sowas glaube mal gelesen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Waji
    [...] .....nutzt mir dann das MFL etwas? Oder bekommt man den Tempo-Freund mit dem Lenkrad dazu? :)


    Ich weiß leider nicht wie es beim 316er ist, der müsste eigentlich auch schon E-Gas haben, da du die neuere Version (115PS) hast. Aber zu 100% sicher bin ich nicht ...


    Beim 318er ist es so, dass die neuere 143-PS Version schon E-Gas hat (gleich wie alle Diesel und 6-Zylinder-Modelle), und da hat man bei Nachrüstung der MFL automatisch auch den Tempomat dabei. Ist aber vermutlich beim 115PS 316i genauso.

  • Zitat

    Original von tsd.tom


    Ich weiß leider nicht wie es beim 316er ist, der müsste eigentlich auch schon E-Gas haben, da du die neuere Version (115PS) hast. Aber zu 100% sicher bin ich nicht ...


    Beim 318er ist es so, dass die neuere 143-PS Version schon E-Gas hat (gleich wie alle Diesel und 6-Zylinder-Modelle), und da hat man bei Nachrüstung der MFL automatisch auch den Tempomat dabei. Ist aber vermutlich beim 115PS 316i genauso.


    hmmm...wenn dem so ist wäre es ja tatsächlich mal ne Überlegung wert. Zumal son Tempomat schon ne feine Sache ist. Mal schauen...Danke. :)