Warte noch auf DHL dann gehts los.

Drehzahlschw. im Leerl./Kühlwasserverlust
-
-
Die haben das ernsthaft getrennt verschickt. Heute kam der Schlauch, der Kühler erst Montag.
Kann ich ohne Probleme das Kühlmittel wiederverwenden? Ist keine 2 Monate alt. Müsste mir nur überlegen an welcher Öffnung ich es am cleversten auffange.
-
Die haben das ernsthaft getrennt verschickt. Heute kam der Schlauch, der Kühler erst Montag.
Na, dann bist du ja heute noch mal davon gekommenKann ich ohne Probleme das Kühlmittel wiederverwenden? Ist keine 2 Monate alt. Müsste mir nur überlegen an welcher Öffnung ich es am cleversten auffange.
Soll man nicht, würde ich in dem Fall aber trotzdem machen.
Mach den Unterfahrschutz weg, mach den unteren Kühlerschlauch ab und lass es in eine Wanne.
So sieben bis acht Liter sollten aber rein passen.
Pass auf dass du keinen Dreck oder Fremdkörper in die Suppe bekommst.Peter
-
Am saubersten ablassen kannst es an der Schraube am Kühler unten. Dazu ist die auch da.
Falls alles schief geht wenn am werkeln bist, dann schreib mir ne PN, dann kann ich notfalls rumkommen (komme aus HN)
-
Danke fürs Angebot! Kühler immer noch nicht da, liegt seit Freitag im Startpaketzentrum (DHL)
Wollte es eigentlich unterm Ausgleichsbehälter ablassen, da ich dafür den Unterbodenschutz nicht abmachen muss. Habe keine Böcke und auch keinen Rangierwagenheber.
-
Kühler ist da, lasse den Wagen abkühlen und dann gehts los.
Ich bitte um Live-Unterstützung ab 16:30 Uhr!!
-
Na dann viel Glück
-
Hab mein Frostschutz ein wenig verschmutzt. Sind leichte Dreckpartikel drin. Würde spontan nur noch das blaue silikathaltige von Nigrin kriegen. https://www.nigrin.de/de/produ…premiumplus_kuehlerschutz
Ist das gleichwertig? Muss ich das System vorher "spülen" oder Ähnliches? Hab ca. 5,5 Liter abgelassen. -
Sollte passen. Im TIS find ich genau dieses zwar nicht, muss aber nichts heißen.
Peter
-
Oder kann ich das abgelassene durch nen kaffeefilter laufen lassen? Müsste doch funktionieren.