Trotzdem hast du ein Entlütungsventil sitzt auch unter der ASB ist aber besser zu tauschen.
Drehzahlschw. im Leerl./Kühlwasserverlust
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Hab mir überlegt die Zündkerzen komplett wegzulassen, der Mechaniker meinte das wäre nicht zwingend notwendig. Spart mich 100€ und die kann mein Schwiegervater demnächst mit mir machen. Kosten ja nur ein paar Euronen pro Stück.
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Zündkerzen würd ich auch weglassen. Wenn du das selber machen kannst, kommts dir billiger. Das mit dem Geräusch von der Klima würd ich dem Händler aber auch sagen.
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Mhm. Bin Unterwegs, kann also nicht nachrechnen grade und so. Aber richtig schlecht klingen die 500? so nicht muss ich ehrlich sagen.
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
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-100€ Zündkerzen
-100€ Erstattung vom HändlerMacht circa 300€ Eigenanteil. Geht das preislich in Ordnung, oder kommt man an die Teile auch deutlich günstiger? Kann leider nicht selber recherchieren, da mir Ventile, Schläuche und Co. ohne Zusammenhang nicht viel sagen. Das klacken von der Klima ist komischerweise erst mit den anderen Symptomen aufgetreten, vielleicht habe ich Glück und das verschwindet nach der Instandsetzung. Mit der Klima war auch nur eine Vermutung von der Werkstatt, wäre zu viel Aufwand für den KVA das nachzuforschen.
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An sich sind die 500€ ok, aber warum will der die Ansaugbrücke abbauen?
Es ist der Faltenbalg und die KGE defekt, kann mir jetzt nicht recht vorstellen das die Dichtung von der Ansaugbrücke auch defekt ist. -
Zitat
An sich sind die 500€ ok, aber warum will der die Ansaugbrücke abbauen?
Es ist der Faltenbalg und die KGE defekt, kann mir jetzt nicht recht vorstellen das die Dichtung von der Ansaugbrücke auch defekt ist.
Glaubst doch wohl nicht das der die KGE erneuert ohne die Ansaugbrücke auszubauen. Sobald die ab ist, ist ne neue Dichtung fällig, egal wie die alte aussieht. -
Beim 4-Zylinder muss man beim KGE wechsel die Ansaugbrücke nicht abbauen. Da kommt man problemlos so hin.
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Beim 4-Zylinder muss man beim KGE wechsel die Ansaugbrücke nicht abbauen. Da kommt man problemlos so hin.
Beim M43 stimmt das ( darum geht es hier ja auch) !
Beim N42/46 muss die ASB runter -
Hätte das irgendeine gravierende wirtschaftliche Bedeutung für mich?