BMW 320i e46 Auspuffteile

• Guten tag,

und zwar besitze ich seit kurzem einen E46 320i mit 170 Ps.
    Allerdings ist der Endpot durch gegammelt. Momentan drunter ist der Eberspächer von Bmw.
    Der Auspuff ist aber ein Komplettes Teil.

Daraufhin habe ich im BMW Teilekatalog geguckt und gesehen das es den "Auspuff" nur in einzelnen Teilen gibt. Jedenfalls im Katalog.
    Einen ganzen habe ich dort nicht gefunden. Mit einzelnen Teilen meine ich Endpot einzeln -> Verbindungsstück-> Vorschalldämpfer -> Verbindungsstück usw usw.

Da ich wirklich relativ wenig Ahnung von Autos :?: habe nun meine Frage:

• Kann ich das zu kaufende Stück und vergammelte "Stück" Auspuff passend abflexen und dann mit einem "Verbindungsstück" ,was glaube ich auch mit im Teilekatalog eingezeichnet ist, verbinden?
    Oder muss es wieder geschweißt werden bzw. ein ganzen Auspuff her. Im kompletten wie er jetzt auch unter ist.

• Und wenn ich diese Verbindungsstücke nehme hat dies irgendeine negative Wirkung auf Leistung/Sound/ oder was weiß ich.

Falls es dumme Fragen sind entschuldigt aber ich denke Fragen ist erst einmal einfacher und Billiger als ausprobieren. ^^

Freundliche Grüße!

• Ah okey.

Danke dir. ! 8o

EDIT:

Genau so ist es gedacht

Endtopf abflexxen und neuen mit Schelle befestigen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder ein Auspuff von "Eberspächer" zu holen oder gibt es das nur bei Bmw.

Oder was vergleichbares?

Wollte da jetzt eigentlich kein Müll drunter schrauben. Dafür ist mir mein Auto zu schade.

Die momentane ist ja auch aus Edelstahl.

• Schaust halt mal im Netz Daparto oder so, da kostet der Pott von Ernst 210€ oder was ich auf dem E36 fahre Imasaf 159€ hat sehr gut gepasst und sieht nach 4 jahren noch schick aus.

• Schaust halt mal im Netz Daparto oder so, da kostet der Pott von Ernst 210? oder was ich auf dem E36 fahre Imasaf 159? hat sehr gut gepasst und sieht nach 4 jahren noch schick aus.

Übergang von Edelstahl auf was anderes (in diesem Falle der ESD) ist nicht schlimm bzw. kann keine Auswirkung auf irgendwas?

• Ich stand vor dem gleichen Problem! Ob des Preises hab ich mich dann für einen Novus Endtopf entschieden! Vor allem aber, weil das Werk in Herne liegt. Super Preis bekommen (unter 200€) und schaut auch ganz gut aus. Finde ich zumindest. Die Befestigung war ein bißchen Frickelei... Aber sonst zu empfehlen finde ich! Mit ABE übrigens...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ich stand vor dem gleichen Problem! Ob des Preises hab ich mich dann für einen Novus Endtopf entschieden! Vor allem aber, weil das Werk in Herne liegt. Super Preis bekommen (unter 200?) und schaut auch ganz gut aus. Finde ich zumindest. Die Befestigung war ein bißchen Frickelei... Aber sonst zu empfehlen finde ich! Mit ABE übrigens...

Gruß Teckel

Also, ich habe jetzt was neu/gebrauchtes von Eberspächer gefunden.
    Ist allerdings von einem 330ci. Gibt es da Unterschiede? Bzw. lässt sich das nicht anbauen oder sowas?

Gruß

• Der 330er hat doch 2 Eingangsrohre...Dein 320er auch? Kenn mich jetzt bei den Benzinern nicht aus.

Teckel hat ne gute Empfehlung abgeben, Supersport wäre auch noch eine gute Alternative. Such mal bei ebay...Service ist recht gut nach meiner Erfahrung.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---