Egal ob es das erste Auto oder das zehnte wär, das Auto würde ich zu diesem Preis nicht nehmen.
Schau dich lieber noch ein wenig um. Da lässt sich sicher noch was besseres finden.

Hey! 330ci coupé (Österreich)
-
-
Zitat
Original von olily
natürlich liegts am fahrer. man muss aber das risiko nicht noch erhöhen. schön wenn du auf landstraßen dann leuten begegnen willst, die nicht die 60ps ausreizen zum angeben, sondern die volle ladung vielleicht?ich kann mich vielleicht für den raum franken mal schlau machen, was diese zahlen angeht. mal sehen.
es geht auch ums einschätzen verschiedener dinge. mag ja sein, dass manch einer das im blut hat und ein naturtalent ist. das würde ich aber im allgemeinen keinem fahranfänger zuschreiben. und schön, wenn jeder in dem alter so ein verantwortungsvoller fahrer wäre, warum haben dir dann da am meisten unfälle?
ok, sicherlich kann man das nicht so pauschalisieren. Klar ist, dass der Faktor Leistung nicht zu vernachlässigen ist, denn, wer ein Leistungsstarke Auto hat, will es auch mal ausreizen!
Aber ich denke jedoch, dass die meisten Unfälle jugendlicher dadurch entstehen, dass sie Situationen falsch einschätzen, oder einfach den "Macker" raushängen lassen wollen und jemanden imponieren wollen.
Wie dem auch sei, ich kann nur von meinen Erfahrungen reden und bereue es nicht als Anfänger auch ein Leistungsstarkes Auto gefahren zu haben (Unfallfrei!).
und soo schnell ist der 330 auch wieder nicht
Anscheinend scheinen ja die Preise laut Autoscout.at in Österreich wirklich etwas höher als in D zu sein. Aber bei 5 Autos, die ausgespuckt werden, ist die Auswahl wirklich nicht enorm.
Schon mal darüber nachgedacht ein Auto aus D zu "importieren"?
-
Hey danke für die vielen entrys!
Erstmal! bin ich 19
nur um das klarzustelln! hatte mit 17 den Führerschein!
Selbst mein vater meint nicht das ich mit dem auto überfordert wäre! bin schon mit weit stärkeren gefahrn, unfallfrei versteht sich! und an mangelnder erfahrung fehlts bei mir nicht, hab schon viel erlebt! auch vieles auf das ich nicht stoltz bin.
Klar jz kommt wieder: das ich nie soviel erfahrung hab kann wie einer der schon 10, 20 oder 30 jahre fährt! ja glaub ich gerne!!
Nur schaut euch mal auf den straßen um!! wieviele davon können wirklich autofahrn?? nicht viele da bin ich sicher!
Sry bei diesem Thema bin ich etwas empfindlich!
Danke an floshi und broesi die verstehn das iwie!Also zum Auto! ich hab mich schon mit dem Anbieter getroffen! und das ist nicht grad der typ der das Auto zutodegefahrn ist! ca. 35 Jahre alt, und arbeitet bei einer Versicherung. Er gibt das Auto ungern her! deswegen auch der sehr hohe preis! Ein Ankaufstest wird noch gemacht! da hoffen ich den Preis noch drücken zu können, finde 18.000 oder 17.500 für angemessen. was sagts ihr dazu??
Also der Preis ist Wahnsinnig hoch! wenn man bedenkt das er in der Liste mit dem baujahr aber ohne Austattung mit 16.700€ drinnen steht!
Das is nicht die erst beste anzeige aus dem Internet!! ich suche schon seit ca. 3 Monaten, und der ist leider der beste der zurzeit für mich zu finden ist!
Und zu dem vorschlag mit dem M3^^ gibts nur ein problem! der kostet in der erhaltung leider noch viel zu viel! zumindest in Österreich!
Ist übriegends mein Ziel, aber wenn M346!!!Also die Händler in meiner näheren Umgebeung haben zwar ein paar Stehen! aber da passt mir immer etwas nicht.
und dort haben die meisten weit über 100tkm.Jz mal kurz zu der ALL-IN-Garantie! habe die bestätigung in der hand gehabt! Der Verkäufer hat das auto vom BMW Denzel Wien erworben, eben mit der 5 Jahre Garantie! Logischerweise nicht auf Verschleiteile und so.
Wenn jemand einen kennt der einen 330er verkauft! und ziemlich die gleiche Ausstattung hat wie der diskutierte 330ci
Ja das ganze habe ich mir schon überlegt! nur ist das besichtigen dieser autos sehr zeitaufwendig! ich mein das importieren ist mit ca. 2000€ weniger das problem! aber ich kann mir dieses Auto nicht ansehn! ohne das ich ewig unterwegs bin! und zurzeit hab ich einfach keine Zeit wegen Abitur!! und danach will ich ihn schon^^
Thx schon mal jz!
-
17.500€ wäre ok, mit dieser Ausstattung. Dann die Garantie bis 2012!
Wenn wirklich alles i.O. ist und wirklich komplett scheckheft geführt, würd ich max. die 18.000 hinlegen!
Ich glaub, du nimmst ihn sowieso!
Viel Spaß damit, aber trotzdem immer vorsichtig und verantwortungsvoll damit fahren
ist sonst schade ums Auto
-
moin moin!!!
also ich bin auch ''erst'' 19 und fahre 330d
ich habe meinen führerschein auch mit 17 gemacht. bin bis jetzt unfallfrei gefahren und wurde auch noch nie geblitzt oder sonst was in der art...
wenn ich meinen golf 3 fahrenden kumpel sehe, der mit 5 bier noch auto fährt und sowieso in jeder verkehrslage zu schnell ist muss ich wirklich sagen, dass ich viel vorsichtiger/sicherer im straßenverkehr bin.
ich bin sofort nach der führerscheinprüfung in ex 525i e60 von meinen gestiegen. ich durfte mit siebzehn nur in begleitung meiner eltern fahren und da blieb mir ja auch nichts anderes übrig als den 5er zu fahren.
wenn man seine ganze erfahrung mit einem groß motorisierten auto sammelt hat man schon große vorteile im umgang mit schnellen autos.allerdings würde ich mein auto niemals in die hände von leuten geben, die gerade den führerschein haben oder noch nie so ein schnelles auto gefahren sind. sie können einfach nicht die kraft des autos einschätzen. hört sich aus meinem mund dumm an - ist aber so...
-
Also sry Jungs,aber generell jedem 19Jährigen zu sagen ,dass ein 330er zu viel Leistung hat ist meiner Meinung nach falsch. Klar, is die Beschleunigung schneller im 330er , aber ist es nicht oft so, dass gerade die "jungen" in ihren Golfs oder Corsas mit Optik Paket und blablabla beweisen wollen und gerade mit ihren 90PS immer versuchen ans Limit zu kommen , um eben "cool" zu sein ?
Generell auch zu sagen,dass jeder mit einem alten Corsa anfangen sollte ohne ABS,ohne Servo und ESP um zu lernen wie man fährt ist auch nicht ganz richtig, denn was bringt es einem 19Jährigen der mit seinen 90PS Eindruck schinden will und ans Limit geht in jeder Kurve und dann plötlich Bremsen muss,weil ein Hinderniss vor ihm auftaucht ? Meint ihr er kommt mit seinem alten Corsa ohne Hilfen vor dem neueren BMW zum stehen ? Ich denke nicht ! Klar neigt man bei nem neuen Auto dazu sich auf die Fahrhilfen zu verlassen, aber generell pauschal zu sagen,dass jeder 19Jährige unfähig ist die Leistung zu kontrollieren ist meiner Meinung nach falsch. Da er ja mit 17 seinen Führerschein gemacht hat, denke ich hat er auch schon eine gewisse Erfahrung gemacht und wird wohl schon ein wenig einschätzen können wie viel Leistung ein 330er hat oder nicht. Solange man weiß, wo die Grenzen bei einem Leistungsstarken Auto liegen, sehe ich keine Probleme einem 19Jährigen nen 330er zu geben, und das sage ich nicht ,weil ich selber noch Jung bin. -
Also manche stellen sich hier an...
Lasst ihn 19 sein...und? Wenn er vernünftig damit umgeht wo ist das Problem? -
schoenen guten Morgen allseits,
wenn ich diese Diskussion so verfolge bin ich erstaunt wie viele (sicher grossteils gutmeinende) Oberlehrer sich in diesem Forum tummeln....denke der Threadersteller wird doch wissen was er tut oder? Die Physik kann niemand austricksen und man kann auch mit 50PS haarstraeubend unterwegs sein.
Bezueglich des Preisniveaus ist zu sagen dass wir in Oesiland eine deutlich hoehere Steuerlast auf Kfz haben verglichen mit D; wir haben zum Kaufpreis 20% Mwst und darueberhinaus noch diese ominoese NOVA (Normverbrauchsabgabe) die je nach Normverbrauch bis 16% zusaetzlich betraegt.
Fuer den genannten 330i ist diese ca 12% und um diesen Betrag ist das Auto in Oesiland durchschnittlich teurer als in D (will jetzt einmal die 1% MWST Differenz ausser acht lassen)
Trotzdem erscheint mir dieser 330i ein bissel zu teuer (vor allem die km und fast null Ausstattung).
Only my two cents on the issueallseits gute Fahrt
habadudl
-
Zitat
Original von habadudl
schoenen guten Morgen allseits,wenn ich diese Diskussion so verfolge bin ich erstaunt wie viele (sicher grossteils gutmeinende) Oberlehrer sich in diesem Forum tummeln....denke der Threadersteller wird doch wissen was er tut oder?
-->
Genau das wissen wir eben nicht, ob er weiss was er tut
Da wir ihn ja nicht persönlich kennen, kann keiner von uns einschätzen, ob er die Reife hat, das Fahrzeug vernünftig zu fahren oder nicht.
Wenn er die Reife hat, alles OK.
Wenn er sie nicht hat, dann wird das Auto allerdings schnell gefährlich, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere. Wobei es dann allerdings auch wieder richtig ist, dass jedes Auto dann gefährlich ist.
Nix für ungut
Markus
-
So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Ich habe mir meinen 330Ci vom Händler aus D geholt, Premium Selection & Euro + Garantie. Ausser das ich die NOVA (12%) nachzahlen musste und 180€ für die Eintragung in die Registrierungsdatenbank ging das völlig problemlos. Ich habe mir damals ca. 7000€ erspart mit einem vergleichbaren Angebot von einem Ö Händler.
Mein TIP: Wenn Du das machst, mach es schnell weil ab 1.7.2008 kommt die CO2 Strafsteuer die dann noch zur Nova dazukommt und dann wird so ein schönes Auto noch unnötig teurer...
Ein kleiner TIP noch: wenn Du Dir schon so ein Auto aus D holen solltest, dann lass Dir dort gleich einen Flüssiggastank einbauen, ist billiger als bei uns und lohnt sich im Verbrauch wenn man hier die Stimmen hört allemal...