325i Allrad oder nicht Allrad, das ist hier die Frage

• Au Backe, ich hab gerade in deinem Profil nachgesehen, du bist ja schon fast im Mercedesalter :D
    Naja noch bist du ja im Xi-Alter, genieße es. :D

Schnell duck und weg.

Peter

Mercedes ? Never ever. :devil2:

Und wehe ich sehe dich mal bei einem Treffen, aber dann ! :totlachen:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• JUHU !!! :lol: :lol:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Ich fahr ja seit bald 3 Wochen auch xDrive, im 35i e91 vom Dad, und ich muss sagen es hat definitiv was.

Traktion ist der Hammer, endlich kein Scharren mehr sondern Vortrieb! Fahre das Auto eigentlich immer mit DSC on, weil das Abschalten eh nicht mehr wirklich was bringt.
    Wer mich kennt weiß allerdings dass ich es nie unversucht lasse ein Auto quer zu kriegen, allerdings ist bei dem Auto aus dem Fahren heraus nur Untersteuern hinzukriegen auf Regen.

• Hallo,

dann macht ihr einfach einen Senioren-Stammtisch :D

vG

Jürgen

PS: Nix für ungut!!!! :)

PS2: WKT2.0 :thumbsup:

Mercedes ? Never ever. :devil2:

Und wehe ich sehe dich mal bei einem Treffen, aber dann ! :totlachen:

• Hallo,

Michael, die Frage ist zwar -an Dich als Profi- überflüssig, aber ich möchte sie dennoch stellen.

Hast Du das DSC komplett ( :!: ) abgeschaltet?

vG

Jürgen

Ich fahr ja seit bald 3 Wochen auch xDrive, im 35i e91 vom Dad, und ich muss sagen es hat definitiv was.

Traktion ist der Hammer, endlich kein Scharren mehr sondern Vortrieb! Fahre das Auto eigentlich immer mit DSC on, weil das Abschalten eh nicht mehr wirklich was bringt.
    Wer mich kennt weiß allerdings dass ich es nie unversucht lasse ein Auto quer zu kriegen, allerdings ist bei dem Auto aus dem Fahren heraus nur Untersteuern hinzukriegen auf Regen.

• Davor hatte ich einen 997 4S. Wenn meine Kollegen mit Ihren zweirädrigen in der Kurve und bei Nässe ihren Hintern wieder einfangen mussten war ich schon wieder am Gas. :thumbsup:

Nanana.. du willst doch den Allrad im 997 4S nicht mit dem Kindergartenzeug ala xdrive oder quattro oder so vergleichen.
    Der 4S kannst brutal aus der Kurve heraus treten wo dir mit nem Heckgetriebenen E46 natürlich direkt der Arsch kommt. Wer mitm 4S nicht am Kurvenscheitel schon wieder aufm Gas steht verpasst definitiv das beste.
    ABER, und jetzt kommt das große aber: So ein Allrad vom 4S hat nichts, aber auch gar nichts vergleichbares mit dem xdrive im E46.
    Der 4S ist voll mit Elektronik über die im Millisekundenbereich die Kraftverteilung geregelt wird und nem schönen gesperrten Diff, wohingegen der E46 meines Wissens mit starrer Kraftverteilung und nem ungesperrten Diff aufwartet. Also sorry, aber da kann ich auch meinen E46 mit nem Bobbycar vergleichen.