325i Allrad oder nicht Allrad, das ist hier die Frage

  • Tach Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.


    Ich sehe mich ja zur Zeit nach einem 325i Touring um. Jetzt gibt es da auch oft Allradler, die auch noch gut aussehen.
    Meine Fragen sind nun, wird der ix wirklich so viel schwächer durch den Allrad wie es auf dem Papier steht?
    Und wie sieht es mit der Haltbarkeit bei den Allradlern aus?
    Gibts da besondere Auffälligkeiten?
    Das der Verbrauch hochgeht ist mir klar und interessiert mich relativ wenig, da müsste ich ganz was anderes kaufen.


    Peter

  • Hallo,


    Peter, Glückwünsch zum neuen Bimmer :)


    Allrad finde ich prinzipiell eine coole Sache.


    Ich war vor drei Jahren beim ADAC Wintertraining.


    In der einen Übung mussten wir einen vereisten Hang/Berg rauffahren.


    Nur mit größter Not und Mühe habe ich es geschafft. Lag vielleicht auch am unfähigen Piloten ^^


    Danach leuchteten sämtliche (!) Kontroll- und Warnleuchten auf, so dass ich zum Trainer gesagt habe, dass ich diese Übung nicht mehr fahre.


    Die Kollegen mit Allrad kamen da besser rauf, als ich im Sommer bei trockener Fahrbahn :wall:


    Insofern hast Du alles richtig gemacht :respekt:


    Dann allzeit knitterfreie Fahrt, und vor allen Dingen Zahlen,Fakten und Bilder!!!! :thumbsup:



    vG


    Jürgen

  • Bilder!! :D


    Kommen noch :)
    Ich war heute nur dort zum Ansehen und Probefahren, Vertrag machen mit Anzahlung.
    Die Woche werd ich Ihn dann holen, sind 200km weg, das Wetter ist mir dann aber egal :D 8)


    Danach leuchteten sämtliche (!) Kontroll- und Warnleuchten auf, so dass ich zum Trainer gesagt habe, dass ich diese Übung nicht mehr fahre.


    Hi Hi, das wollt ich heute auch mal provozieren mit den Lämpchen, null, nix hat da geblinkt :D
    Auf regennasser Fahrbahn im Zweiten was geht aus dem Kreisverkehr rausbeschleunigt.
    Nichts versetzt, nichts blinkt, da röhrt nur der Hirsch vorne drin und es geht vorwärts. :thumbup:
    Fast schon unspaktakulär, also genau richtig für einen alten Sack wie mich.


    Peter


    PS: Mal für die ganz neugierigen der Link zum Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/254691233?asrc=st|as
    Und einen Mucks zu den Holzleisten wenn ich hör.......... :D

  • Falls doch noch jemand eine Warnung zum Allrad abgeben will, es ist zu spät, ich hab mir heute einen gekauft. :D


    Peter

    Ich warne dich, ich hab auch einen Kumpel ! :applaus:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]