Noisebomb's zweiter E46 | 330i Touring | Saphirschwarz | Styling 32 | SOLD!



  • Ist der Hier auch schon tiefer? gruss :)

  • Ist der Hier auch schon tiefer? gruss :)

    Ne, da war noch das alte M-Fahrwerk drin ^^
    Edit: Und da lag er noch höher, weil er grad vom Wagenheber kam fällt mir grad noch ein.

  • Mein 318i vorher hatte ja das H&R Cup Kit drin und war da wohl locker noch 10mm tiefer, damit bin ich einige Male aufgesetzt und wollte das jetzt vermeiden.


    Von dem Gedanken kannste dich mal ganz gepflegt verabschieden!


    Mein Touring mit Eibach Pro Kit und den Z4 Domlagern setzt ständig auf. An jedem Huckel schaben die Plastiküberstände der Radhausschalen vorne über den Boden.
    Ständig setzt er mit der Versteifungsplatte auf, wenn die Straße mal etwas rund ist und der Wagen einfedert.
    Kennt ihr diese schwarz-gelben Querbalken in Wohngebieten. Diese ganz kurzen Huckel. Da kommt man nur gaaaanz langsam gerollt drüber. Fahrzeug darf nicht einfedern! Sonst setzt er mit den Wagenheberaufnahmen auf dem Huckel auf.
    Katastrophe!
    Alltagstauglichkeit stark eingeschränkt.


    ICH würde nach meiner Erfahrung zumindest die Z4 Domlager nicht wieder einbauen. Vielleicht wird es dann etwas besser. Habe da aber keinen Vergleich.


    Optisch finde ich es mit dem Eibach Pro Kit und den Z4 Domlagern aber perfekt.
    Zudem fährt es sich mit den Eibach Federn noch sehr bequem für die Tiefe.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Also irgendetwas machst du definitiv falsch, sorry.
    Ich hab das ProKit drin mit Federtellern und bin vorne bei 325mm.. und ich setz absolut nirgends auf und ich muss auch nirgends ernsthaft aufpassen.
    Vielleicht nicht gerade wie ein gestörter über diese Huckel ballern, aber selbst wenn. auch mit 70-80 passiert da nix. das ProKit frisst das recht gut weg, und da berührt nix den Boden.
    Ich hab nur die komischen Windabweiser vor den Rädern abgemacht. Aber das rein aus optischen Gründen.


    Das einzige wo ich aufpassen muss sind EXTREM wellige Bahnübergänge. Die mit zu viel Schwung, dann kratzt es mal an der Front vorne. Sonst aber auch nix.
    Wenn das mitm ProKit schon so schlimm ist wie du sagst, was machen da die Leute die tiefe E46 fahren?. Nurnoch stehen? nene..

  • ParadoX Also ich kenne hier im Umkreis ein Wohngebiet, wo ich hingefahren bin, um nen Kumpel zu besuchen. Da gabs 3 von den gelb-schwarzen kurzen Huckeln hintereinander. Mit dem 318i bin ich da nie aufgesetzt (und zum Schluss mit 20 drübergepoltert) und der lag vorne deutlich tiefer. Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt immer aufsetze.
    Die Einfahrt zu Hause rein und raus war mit dem 18er auch immer ne kratzige Angelegenheit, mit dem 30er passt jetzt alles ohne Probleme.


    Ich schau die nächsten Tage mal, dass ich die kritischen Stellen auf meinen üblichen Strecken mal abfahre. Da mache ich mir aber eher wenig Sorgen, dass ich da durch die Gegend schleife.

  • Mit der Stoßstange / Frontpartie habe ich keinerlei Probleme. Nur einmal habe ich aufgesetzt bei nem Parkplatz mit einer extrem tiefen Regenablaufrinne (Villa Krupp in Essen). Da gabs Kratzer an der Schürze.
    Meiner knallt immer auf die Aluplatte die hinter der Vorderachse an die Karosse geschraubt ist, und mit den Wagenheberaufnahmen an eben diesen kurzen Huckeln wenn man schneller drüber fährt als Nachbars-Oma mit dem Rollator.


    Ich fahre schon sehr vorsichtig, damit das eben nicht passiert.
    Sobald es hier mal aufhört zu regnen, mache ich mal Bilder von der Geschichte.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Uuund *zack* kommt die Sonne raus! :)
    Wenn man vor diesem Huckel anbremst, der Wagen vorne eintaucht, über den Huckel gleitet, dann kratzt es.
    Auf den Bildern ist das Fahrzeug unbeladen und ohne Insassen.
    Langsam drüber gerollt, klappt es. Aber wenn er vorne einfedert ist es zu ende.


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Uuund *zack* kommt die Sonne raus! :)
    Wenn man vor diesem Huckel anbremst, der Wagen vorne eintaucht, über den Huckel gleitet, dann kratzt es.
    Auf den Bildern ist das Fahrzeug unbeladen und ohne Insassen.
    Langsam drüber gerollt, klappt es. Aber wenn er vorne einfedert ist es zu ende.


    Für mich geht der unter Tiefflieger :thumbup: