325i Cabrio Verkaufsberatung

  • Hallo Gesinnungsgenosse!


    Ich bin bei den Überlegungen schon ein paar Schritte weiter:


    mein 325 Ci bleibt!!!


    Fahre meinen seit "neu" (2001) und da sind einige andere Autos gekommen und auch wieder gegangen. Da waren Pampersbomber dabei und Sportwagen. Große SUV's und kleine knackige Roadster. Coupés und andere Cabrios. Autos, die auf dem Papier immer besser zu meiner Lebenslage passten und vielleicht ein noch besseres Image hatten.


    Immer wenn es um eine "Fuhrparkbereinigung" ging dachte mein Umfeld: jetzt muss der 3er gehen! Pustekuchen! Er hat alle überlebt und wird es weiter tun!


    Mountainbke war bei mir 10 Jahre auch ein Thema. Hatte zwischenzeitlich auf dem e46 so einen Heckträger. Geht alles, wenn man wirklich will...


    Alles egal! Alles zu seiner Zeit... Aber der e46 hatte und hat immer einen besonderen Platz bei mir. Und gerade jetzt, wo er eigentlich nicht mehr viel wert ist (würde das mal auf um die 10 tsd schätzen mit der Ausstattung und der Laufleistung. Dafür musst Du aber schon einen neuen Liebhaber finden...) willst Du ihn abgeben? Im Leben nicht!


    Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich Dir diese Last nehmen... ;)


    Ich kann Dir nur raten: stell den weg und fahre vielleicht 2-3000 tsd pro Jahr damit er in Bewegung bleibt. Irgendwann holst Du das Auto wieder raus und wirst Dich hoffentlich dauerhaft daran erfreuen wie ich das tue...


    War gerade gestern bei BMW. Der Freundliche meinte ich solle den bloß behalten! So was wird es bei BMW nie wieder geben.


    Beim Abholen sagte mir der Mechaniker, ich solle das schönste Auto vom Hof mitnehmen. Machte ich glatt und bin in meinen e46 gestiegen...


    Deiner hat eine wirklich schöne Sonderfarbe (innen wie außen). Die Ausstattung ist mehr als komplett. Und Du weißt genau, was mit dem Auto ist. So was wirst Du in diesem Leben nicht mehr kriegen...


    (Tipp: Ich würde noch ein passendes Hardtop in der Bucht dazu suchen. Aufgrund der Sonderfarbe vielleicht eins lackieren lassen. Ich habe das letztes Jahr gemacht und war überrascht, wie simpel das funktioniert. Das Ding ist in einer Minute drauf, wenn mal kurz einer mit anpackt. So schnell bekommt das 4er Cabrio sein Blechdach nicht gefaltet. So bekommt man noch ein Coupé für kleines Geld dazu... ;))


    Eine Frage habe ich bei der Liste: hast Du die Interieurleisten auf Alu-Cube umgerüstet? Weiter oben steht doch was von Birke anthrazit?


    Mist! Wenn ich nicht schon eins hätte! ;)


    Gruß von einem 325Ci Fahrer zum Anderem...

  • Also ich würde ihn liebend gerne behalten, allerdings habe ich nicht das nötige Kleingeld im Moment...
    Ehrlich gesagt das mit dem Alu-Cube fällt mir jetzt erst auf, dass es da drin steht. Ich habe das aus der Ausstattungsliste raubkopiert. Wüsste aber nicht wo ich Alu im Innenraum habe. Ist alles das Birke eigentlich.
    Oh mann ich hoffe die 10.000 kommen nicht hin von dir, ich bin eher von ca 13.000 ausgegangen. Falls ich plötzlich von irgendwoher einen Geldregen bekommen sollte, behalte ich ihn natürlich :D


    Vielleicht hat noch jemand anders eine Preisvorstellung?

  • Je nachdem wieviel Zeit Du hast.


    Abgesehen vom Navi und dem FL hat unserer die gleiche Ausstattung und hat 2013 vom Händler 8500.- gekostet (allerdings mit 93Tkm).
    Sehe daher eher 8000-9000 Euro als sinnvoll, wenns denn schnell gehen soll.


    Wenn Du Zeit hast, probier die 10T zu knacken. 13T werdens sicher nicht.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Oh mann ich hoffe die 10.000 kommen nicht hin von dir, ich bin eher von ca 13.000 ausgegangen.
    Vielleicht hat noch jemand anders eine Preisvorstellung?

    Und ob! Mit Glück ein etwas höherer 4stelliger Betrag. Natürlich auch abhängig von der Jahreszeit. Deshalb wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, ansonsten......behalten! :whistling:

  • Und ob heißt 10.000€ kommen hin?
    Das heißt die ganzen Kisten die zum Teil für 14.000€ drin stehen sind Witz Angebote von den Händlern?

  • Der Markt sagt ganz grob:
    330er Cabrios sind relativ teuer, 325er schon wieder deutlich darunter.
    Unter 100tkm sind nochmal nen gutes stück teurer. Ausstattung muss annähernd voll sein, wenn überhaupt an die 10k rankommen willst (auch beim 330er!).


    D.h. du bist mit Austattung gut, leider nur 325, und Kilometer jetzt aucht nicht soo besonders wenig.
    würde mich 10,5 inserieren und für 10k abgeben. Für viel mehr brauchst schon ziemlich viel Zeit und gute Argumente.


    Sorry, aber so ist das nunmal


    edit: beispiel zu den Preisen http://suchen.mobile.de/auto-i…kp-bocholt/202217228.html
    Und das ist noch vom Händler. Privat kannst eher nochmal ne Ecke von abziehen. Du kannst halt Ausstattungstechnisch wieder etwas mehr bieten, aber als grobe Richtung kannsts so sehen.
    Wie gesagt wenn du einen Liebhaber findest der vlt. genau das sucht usw., dann kannst um die 10 rum kommen. Aber du kannst die nicht die teuersten Angebote anschauen, und dann versuchen da mitzumischen. Geht nicht. Die stehen drin weil sie keiner kauft. wenn sie jemand kaufen würde, wären sie nicht mehr da.

  • Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für eure Hilfe ;(


    edit: ok aber das gezeigte Angebot ist auch ne andere Liga wie meine Kiste sag ich mal. Schönere Felgen, schöneres Leder, kein verbastelter Sport Auspuff, bessere Ausstattung usw.
    Aber auf jeden Fall ist mein Preis nicht so ganz realistisch, das hab ich verstanden =)

  • Interessantes Thema.
    Genau so einen suche ich eigentlich.
    325 oder 330...
    Ist allerdings nicht meine favourisierte Farbe (innen wie außen).
    Auf den Plattformen sind teilweise astronomische Preisvorstellungen....

  • Das Problem beim e46: das ist ein Käufer-Auto. Will heißen: es gibt so viele davon, dass Käufer die vermeintlich freie Auswahl haben.


    Ich glaube, dass wirklich Gute trotzdem rar sind gerade weil niemand so richtig bereit ist für diese Autos das auszugeben, was sie gepflegt und in gutem Zustand Wert sein müssten.


    Je mehr Gute auf diese Art in den Handel geraten und runter geritten werden desto weniger werden übrig bleiben. Und dann wird es laaaangsam besser. Bis dahin: entweder behalten und daran erfreuen oder Augen zu und zu Marktpreisen weg damit.


    Als mir 2010 10tsd geboten wurden habe ich dankend abgelehnt und seitdem steht fest: der Wagen bleibt!


    Das, was er mir wert ist wird eh keiner dafür zahlen.


    Sollte meiner mal kaltverformt werden (Gott behüte!) suche ich mir einfach einen anderen Guten, sofern sie dann noch bezahlbar sind.


    Auf dem Papier und aus der Erzählung würde mir Deiner gefallen. Hoffentlich kommt er in gute Hände...


    Der 330er wird höher bewertet. Den 325 halte ich für einen "Geheimtipp". Da ich den 330 als touring zwischendurch auch hatte kann ich gut vergleichen.


    Klar hat der 330 mehr Leistung. Er ist allerdings auch brummiger. Ihm fehlt die Geschmeidigkeit und Eleganz des 325er. Von der Laufruhe ist der 325 dem 330 klar überlegen.


    Gerade beim Cabrio würde ich beide als nahezu gleichwertig ansehen.