Sportauspuff passt nicht (TA-Technix)

  • Hallo, ich bin neu hier und erstelle hier mein erstes Thema.


    Ich habe wie es sich gehört erst gesucht und wurde auch fündig: Sportauspuff passt nicht (TA-Technix)


    Da ich aber (wegen des Hinweises) auf ein 566Tage altes Tema nicht mehr antworten soll, erstelle ich es neu. Wenn das nicht gewünscht ist, verschiebt es bitte. Danke




    Nun aber zu meinem Problem:


    Ich habe diesen Auspuff gekauft: http://www.tatechnix.de/tatech…r-2x76mm-bmw-3er-e46.html


    Über die Langzeitqualität bin ich mir bereits Bewust, daher würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen und keine Belehrungen hören wieso ich den Schrott kaufe ;-).


    Heute wollte ich ihn montieren, dabei fällt mir auf, dass eines der beiden Rohre zu kurz ist. Ich müsste quasi einen Bogen in die Flansche des ESD einschieben um die beiden zu verbinden.


    Anbei zwei Fotos des Problems:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161023/ykccxvd8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161023/2uy38vlb.jpg]


    Hat jemand damit Erfahrung und einen guten Tipp für mich was ich anders machen muss ?


    Keine Ahnung wie das gehen soll. Eigentlich wollte ich die Teile nur schnell verbinden und kein Schweißgerät anschmeißen, aber da scheine ich nicht drum rum zu kommen oder?




    Vielen Dank und Grüße


    André

  • Hi,


    die Antwort von TA-Technix war:
    Laut EG-Genehmigungsnummer ist Ihr Fahrzeug nicht für den Endschalldämpfer freigegeben.
    Sie haben die EG-Nr. e1*98/…
    Und der Endschalldämpfer ist für Fahrzeuge mit der EG-Nr. e1*70/….
    Sie können den Endschalldämpfer bzw. die Abgasanlage natürlich anpassen, jedoch müssen Sie den Endschalldämpfer dann per Einzelabnahme eintragen lassen.


    X( Toll, in der Ebay Auktion stand mein Auto als passend dabei... Wiederrufsfrist verstrichen - Pech gehabt ...


    Ist der Auspuff denn bei dem Ci tatsächlich anders als bei der Limo / Kombi?


  • Die wurde der falsche Artikel geliefert, würde es dennoch probieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ist der Auspuff denn bei dem Ci tatsächlich anders als bei der Limo / Kombi?

    Also ich fahr an meiner Limo den Endtopf eines Coupés. Da ist es gleich. Beim Cabby weiß ich es nicht. Musst mal die Teilenummern der Endtöpfe vergleichen.
    Edith:
    Aber diese EG-Genehmigung von TA ist eh nicht das Papier Wert auf dem die gedruckt ist.
    Hatt ja auch mal so ein Ding an meine Limo, in der EG-Genehmigung stand für alle E46 6-Zylinder. Das ja schon mal quatsch, denn wie wir wissen waren die alten einflutig.

  • Also ich persönlich habe mir einen ESD von Novus geholt und bin angenehm überrascht.
    Über das Preis - Leistungsverhältnis kann man auch nichts sagen und auch der Anbau war kinderleicht.