1. Wo ist Link ?
2. Ist es so schwer das schon angepinnte Thema zu benutzen ? (Unter Motor,Getriebe und Auspuff)

Sportauspuff passt nicht (TA-Technix)
-
-
Und 3. Da sparst DU am falschen ENDE
Nach Qualität sieht das nicht aus
-
TA Tauchtnix...
Wenn der Bordeller genau so viel taugt und passgenau wie die Fahrwerke ist dann...
[Blockierte Grafik: http://is1.myvideo.de/de/movie13/13/thumbs/4674418_1.jpg]
-
Die Sache ist halt ich hab das Auto noch etwa 1 bis max. 1,5 Jahre und da möchte ich jetzt nicht 300-400 Euro für ne geile Optik beim Auspuff hinblättern
Und dachte das das Teil evtl. überzeugen kann
-
Dann lass dich überzeugen - Learning by doing
-
Die Sache ist halt ich hab das Auto noch etwa 1 bis max. 1,5 Jahre und da möchte ich jetzt nicht 300-400 Euro für ne geile Optik beim Auspuff hinblättern
Vielleicht hält er sogar so lange
Wenn du das Auto dann wieder verkaufen willst, würdest du zumindest von mir dafür
Abzüge in der A-B und C Note bekommen.Peter
-
Kann mir jemand sagen ob das nix ist? Oder ob die Teile in Ordnung sind?
Ich habe mal einen langen Thread zum Thema zusammengestellt, denn wenn du den von Anfang an liest wirst du feststellen das dieses "nix" im Namen Technix auch berechtigt ist. -
Danke mein Thread-Zusammenführer-Guru
-
Also Auspuff ist seit Montag dran..Optik super, Sound schon viel dumpfer als der normale aber auch noch nicht ausgebrannt (somit hat er ja die den vollen Sound noch nicht).
Zum Thema Genauigkeit der Teile, also das Montieren des Auspuffs hab sogar ich hin bekommen, den alten abgeflext und den neuen drüber. Es waren 3 Schellen dabei und ein wenig Abdichtpaste für den Auspuff somit sitzt das Teil Bombenfest und ich bin der Meinung die 139,- € waren gut investiert.
Aber der Langzeit-Test wird zeigen, was der Preis aushält
Kann also bis jetzt eine reine Kaufempfehlung abgeben für diesen Sportauspuff von TA-TECHNIX. Entweder haben die nachgebessert in Ihrer Qualität oder ich hatte einfach Glück
-
Und ich kann genau das Gegenteil berichten. Passgenauigkeit absolut miserabel, hab den Topf seit Dezember dran, weil ich ihn geschenkt bekommen habe.. Er sitzt absolut schief, mit ausrichten ist da nix, selbst nach 5 Stunden an und dran und runter sowie Halterverstellen hin und her.. jedenfalls nicht bei der zweiflutigen Version, es wirkt als ob die gesamte Rohrzuführung schief und krumm ist.. Weiterhin sind die Annschlussrohre so kurz gehalten, dass man fasst schon an der Biegung des original Topfes flexen muss. und selbst dann nur ca. 1-1,5cm über den Diffusor rausschaut und die Haltermontage inkl. Dichtkriegen eine herausforderung wird..
Beim Cabrio stößt er weiterhin desöfteren auch an der Versteifung am Unterboden an..
Dann zur Materialanmutung.. der Topf sieht nun nach 4 Monaten und ca. 6-800km aus, als ob das Ding 5 Jahre lang bei Wind und Wetter bewegt wurde.. Endrohre auch schon fleißig am rosten, von den Haltern und Schweißnähten mal ganz zu schweigen..
Der Klang.. Naja.. Ich bin zwar keiner der Lärm nicht verträgt, aber selbst nach der kurzen Zeit muss ich sagen beim 325er hört sich das Ding in meinen Ohren bescheiden an, er brummt und dröhnt einfach nur, von schönem Klang garnicht die Rede.. Überzeugt mich kein wenig..
Bei mir fliegt er demnächst raus und wird durch einen Edelstahl ESD ersetzt, welcher bereits im Keller liegt.
Ich kann nur sagen, wer dafür freiwillig Geld ausgeben will.. Sparts euch.. Die haben aus meiner Sicht kein bisschen nachgebessert, denn das Teil ist einfach nur schlecht verarbeitet und passungenau