Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

• So, mein Schätzelein hat so eben frischen TÜV bekommen.

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/27/f5fcd680a502a94e1f37d2c517970e2f.jpg]

Ich hab mit der guten Frau Sachverständigen Dipl. Ing., fast ne Stunde nur meine VA untersucht, um das Poltern zu finden... Aber nix zu finden!!! Sie machte dann weiter und am Schluss sagte Sie, ich zitiere:
    "1. Ich hab noch nie einen Kunden gehabt der mit mir nach nem Fehler gesucht hat, das ist unnatürlich^^!
    2. Ich hab keinen Grund Ihnen die Plakette nicht zu geben, außer Sie möchten nicht, dann lass ich mir was einfallen..."
    Logischerweise hab ich die Plakette genommen, aber irgendwie ist mir das Gefühl neu, das frischer TÜV nen negativen Beigeschmack haben kann...
    Ich werd echt wahnsinnig, dieses beschissene Poltern muss doch zu finden sein.....?

• Nein, überhaupt nichts. Nur wenn ich durch Schlaglöcher fahre, knallt es. Wenn das Schlagloch besonders fies ist, hab ich das Gefühl der Stoßdämpfer kommt gleich durch den Dom(ist mir vorgestern in Iserlohn passiert, auf ner mir neuen Strecke als ich das Schlagloch erst gesehen hab, als es zu spät war).

• Kannst du die Seite wenigstens eingrenzen?
    Wann ja müsste man wirklich mal darüber nachdenken ob man den Dämpfer noch mal wechselt.
    Wenn die Frau Ing. am Wagen nichts gefunden hat, muss es ja irgendwas sein was man
    nicht so ohne weiteres sehen kann.

Peter

• Warst du mal auf so einer Rüttelplatte zum "Stoßdämpfer" testen? Wenn es da auftritt lässt sich es eventuell besser finden, weil man es reproduzieren kann. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Warst du mal auf so einer Rüttelplatte zum "Stoßdämpfer" testen? Wenn es da auftritt lässt sich es eventuell besser finden, weil man es reproduzieren kann. :)

Uff, ne das hab ich noch nicht ausprobiert. Da muss ich mal gucken ob ich was bei mir in der nähe finden kann.

• Ne, kannste leider nicht: Normalerweise schauen die ja nur über ein diagnosegerät nach, ob abgasrelevante fehlereinträge vorhanden sind. Selbst wenn sie die abgaswerte wirklich messen würden, wären die ergebnisse wahrscheinlich in ordnung, da das motorsteuergerät die falschluft ja korrigiert und der motor somit wieder mit lambda 1 läuft...

Viele Grüße,
    Valentin

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Der e46 wird nicht einfach an den Tester gehängt und dann passt die AU da muss man leider noch Gas geben..
    Wenn du Falschluft gering genug ist kann sie der Motor ausgleichen ist richtig. Wenn nicht stimmt das Abgas ebenfalls nicht..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning