Jetzt noch die Scheinwerfer innen lackieren und die Front sieht perfekt aus

Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696
- Strikeeagle
- Geschlossen
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Das mit der Motorhaube ist natürlich sehr ärgerlich. Aber schön dass du so "offen" drüber sprichst.
Versuch macht Klug
Ich persönlich würde mich zwar nicht an eine Maschine ranwagen, aber vielleicht haben wir ja bald nen Foren Lackaufbereiter -
Ich persönlich würde mich zwar nicht an eine Maschine ranwagen.....
Was hat er noch zu verlieren?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen
Aber sonst schon gut aufgehübscht der DickePeter
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Erstmal Danke für das Lob von euch!
Jetzt noch die Scheinwerfer innen lackieren und die Front sieht perfekt aus
Ich denke ich lasse die Scheinwerferinlays so wie sie sind. Mir gefällt der Kontrast ganz gut. Im Moment denke ich noch Chromrand Nieren mit schwarzen Lamellen um diesen Kontrast noch hervorzuheben. Hatte ja schon welche, hab ich mal beim Einbau kaputt gemacht
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Mal abwarten wie es wirkt mit den lackierten Stoßleisten....vielleicht haben wir ja bald nen Foren Lackaufbereiter
Ganz bestimmt nicht
1. Reicht wenn ich meinen Lack versau
2. Jeder Profi ist zehn mal so schnell und hat das bessere Ergebnis vorzuweisenWas hat er noch zu verlieren?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen
Aber sonst schon gut aufgehübscht der DickePeter
Richtig, so sehe ich das auch. Bin aber guter Dinge. Schön vorsichtig und mit viel Zeit. Nicht wie beim letzten Versuch
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Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt. einige Stellen sind noch nicht perfekt, gerade in dem vorderen Bereich rund um die Nieren, aber ich denke das bekomme ich im zweiten Anlauf hin. Dafür fehlt mir nur leider bis übernächstes We die Zeit.
Man bekommt also auch als Laie ne ganze Menge hin. das rettet mich jetzt doch noch bis zum Herbst, dann sollte die Kilometerschrubbberei vorbei sein und dann lohnt sich die Lackierung doch mehr.
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/13/f25b5e635ec5fe16dd5b2d135aaa55a8.jpg]Nachher:
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/13/8be570f55c2948e3728ccf80b5f4213d.jpg]Benutzt habe ich einen einfachen Polieraufsatz von Bosch für knappe 7 euro, von Rot/Weiß die kombinierte Schleif-/Polierpaste und einen Akkuschrauber.
Hat einen Moment gedauert bis ich den richtigen Dreh raus hatte.
Am besten geht es mit einer nassen Oberfläche und den üblichen Polierbewegungen wie in diversen Foren und Anleitung quer durch das Netz beschrieben wird. aber ich denke da erzähl ich euch ja nix neues^^Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Gratulation
Und das hat auch nichts mit dem Glück der Dummen zu tun,
das war blankes KönnenPeter
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Gratulation
Und das hat auch nichts mit dem Glück der Dummen zu tun,
das war blankes KönnenPeter
Danke für das Lob! Aber mit können hat das nix zu tun gehabt. So hatte ich mich noch nie damit versucht. Das hätte auch böse ins Auge gehen können.
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Einen wirklich schönen Wagen hast du da!
Ich finde die Farbe einfach mega geil, hätte ich auch gern.
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Ist doch alles gut geworden- mein Glückwunsch!
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Heute waren zwei für den E46 typische Reparaturen fällig.
Mein Schrauber habe ich heute genötigt meine Vanos zu überholen:
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Dazu gab es natürlich eine neue VDD. Die alte VDD war auch komplett hart, ein bisschen wie Tupperware^^
Hier nochmal danke an Rene (GrafSpree) und Dani, die mir hierfür viele Fragen im Vorfeld beantwortet haben.
In der Zeit hab ich mich daran gemacht, die Ölfiltergehäusedichtung zu wechseln. Das war auch bitter nötig, wie das vorher und nachher Bild zeigt:
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Die hat doch ganz schön den Motor voll gesifft.
Dabei hatten wir dann auch die Keilrippenriemen runter. Die Riemen sind noch total inordnung, allerdings die Spannrolle vom Riemen der LiMa und WaPu scheppert schon ganz schön. Also wird der komplette Satz bestellt und nächsten Monat bei der fälligen Insp I mitgemacht.Hierzu müsste ich aber einmal Unterstützung haben.
Der Riemen der Klima wird bei mir mechanisch betätigt, das ist sicher. Allerdings bin ich mir beim Rimen für LiMa/WaPu nicht ganz sicher. Wenn es die mechanische Betätigung wäre, würde ich ja die Spannrolle an der 16er Mutter links oben über der Spannrolle entlasten. Allerdings mach ich das bei mir mit einem 8er Imbus, der direkt auf die Schraube in der Mitte der Spannrolle gesetzt wird. Heisst das also das die Spannrolle dann Hydraulisch betätigt wird?Gesendet von iPad mit Tapatalk