Cabrio verdeckablauf dicht !

  • Ok, Ok, also Fotos:


    1) Das ist die Stelle bei geschlossenem Verdeck, wo das Wasser nach unten in den Verdeckkasten ablaufen muss, damit es nicht in der Rinne stehenbleibt.
    2 und 3) Hier sieht man schön die entsprechenden Ablauftrichter.
    4 und 5) Irgendwo hier drunter muss es dann abfließen. Wer ganz genau hinschaut sieht auf Bild 4 am unteren Rand auch Wasserlaufspuren auf dem silbernen Lack. Ebenso die leichte Schmuddelecke auf Bild 5.


    Ich hoffe jetzt ist es klar. Aber eins ist auch klar: Ein Loch hätte ich niemals nicht never ever gebohrt 8o

  • Ja wie? Jetzt sind die Fotos geliefert aber es kommt nichts mehr???

  • Du hast die Fotos geliefert! :thumbsup:
    Jetzt ist der TE dran...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ja, ist schon schade, wenn man spät noch zum Auto tigert, Fotos macht und dann kein Feedback bekommt.


    Egal, trotzdem jetzt das lang ersehnte Foto vom Ablauf bzw. der Link dazu (nicht von mir, nur lange gesucht): http://www.cabrio-heckscheibe.…/wasser-im-verdeckkasten/


    Hoffe es hilft!

  • So.. wow.. dann antworte ich doch mal auf den 3 Jahre alten Thread, damit sich keiner beschwert, dass ich nicht reagiert habe, nachdem ich mein E46 Cabrio im Oktober 2011 verkauft habe und nun wieder einen habe.. und ihr wisst wie ich das gelöst habe, denn die Antwort ist ziemlich kurz und simpel..


    Ich habe damals mit diversen Dingen versucht den Ablauf freizubekommen.. von heissem Wasser, über Draht etc... das kannst vergessen, untet der Platte triffst ums verrecken das Loch nicht,,, das Verdeck muss runter, ordentlich gereinigt werden, Verdeck wieder montiert und richtig justiert werden,


    Habs bei BMW machen lassen, hat glaube ich an die 300? gekostet, da hierzu sämtliche Verkleidungen im Innenraum hinten usw. raus müssen um das Verdeck ausbauen zu können.



    Sent from my Nokia 3210i mit 2% Akku

  • Kann man den verdammten Ablauf denn nicht auch von unten angehen ?(
    Irgendwo muss die Suppe ja auch rauskommen (nomalerweise) :spinn:

  • Ja, wenns rausläuft dann aus der Schwellerregion.. ich konnte damals nichts finden, so sehr ich auch versucht habe mir die Kosten zu sparen..


    Das war auch das erste was ich diesmal beim kauf meines Cabrios getestet habe.. der Verkäufer hat natürlich ganz schön blöd geschaut, als ich gefragt habe ob ich den Ablauf testen kann und anschließend ne Wasserflasche in den offenen Verdeckkasten reingeleert habe.. :P



    Sent from my Nokia 3210i mit 2% Akku

  • Hallo liebes forum hab ein priblem mit meinem 46 330i cabrio .
    Im verdeckkasten staut sich das wasser links und rechts !
    Soweit so gut also ablauf dicht ! Dummerweiße befindet sich der ablauf unter der verdeckplatte kommt man nicht rann!


    Jetzt meine frage kann einer mir sagen wo es unten rauskommt am besten mit bild gab m paket drann !


    Bitte gelft mir es pisst heute wie sau !!!


    Mit freundlichen Grüßen yannik



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, hab es mal verschoben.
    Thread lesen, hilf vielleicht schon. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.