Cabrio verdeckablauf dicht !

  • Von unten sehe ich da kaum eine Chance. Das Verläuft sich irgendwo im Schweller und in der Karosserie den Kanal bis hoch zu finden oder zu treffen ist unmöglich.
    Wichtig ist, den Ablauf frei zu halten, also wenig Dreck und viel Wasser, evtl mal nen milden Allzweckreiniger durchjagen.
    Verdecke sollten möglichst sauber eingefahren werden, nass ist kein Problem, denn Wasser an sich verstopft ja den Abfluss nicht.

    Das Thema hatte ich letztens beim Sattler, der auch alte Vinylverdecke und Stoffverdecke macht.
    Wenn BMW für das Durchspülen zu teuer ist, versuche es beim Cabrioverdeckfachmann deines Vertrauens.

  • Hab jetzt gerade nen thermin ausgemacht in einer freien Werkstatt, bmw war nicht in der lage mir weiterzuhelfen leider .
    Vermutlich werd ich ums verdeck runtermachen nicht herum kommen ,
    Werd im gleichen zug mal nachfragen ob er ein loch in die schaniere machen kann damit man in Zukunft nur noch von oben kurz reinfahren muss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Immer wenn es stark regnet, verstopfen meine beiden Abläufe im Verdeckkasten. Zwar kann man diese mit einem Kompressor wieder kurzzeitig frei blasen aber
    spätestens ein paar Wochen später sind diese wieder verstopft... Dann steht das Wasser zentimeterhoch im Verdeckkasten und läuft in meinen Kofferraum.


    Was habt ihr für Erfahrungen und gibt es eine Möglichkeit den Ablauf komplett freizubekommen ohne das komplette Verdeck herauszubauen?

  • Unterforum "Car-Hifi + Telefon"? :gruebel:


    Verschoben...


    Bläst du die Abläufe von innen nach aussen oder pustest du den Dreck nur wieder zurück?



    Was habt ihr für Erfahrungen und gibt es eine Möglichkeit den Ablauf komplett freizubekommen ohne das komplette Verdeck herauszubauen?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, das man selten der erste ist mit dem Problem, also Thread lesen und nein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das wird schwer, denn den Einlauf wirst Du unter dem Verdeckfuss niemals direkt treffen. Irgendwo gibt es ein Foto, wo genau der doert drunter sitzt. Ich frage mich allerdings, wo so viel Schmutz herkommt, der Verdeckkasten schließt doch recht dicht. Zumindest habe ich nach dem Waschen nur ein paar Tropfen dort drin. Genau deshalb kippe ich ab und an mal nach Laune eine Kanne Wasser dort rein, um die Leitungen ordentlich zu spülen.

  • Hiho zusammen , hab mir vor 14 Tagen auch einen E46 Cabrio in 320ci Version als Spassauto gegönnt der allerdings von Verdeck her ziemlich Tot aussah weil voller Algen unf Flechten . Hab ihn dann mit Bürste und einem Teppichreinigungsgerät mit Poslterdüse ca 5 Std geschruppt und ist wieder soweit Sauber. Stellte dann fest das im Kofferraum Re+li Wasser du den Verdeckkasten kam . Hab mir das mal angesehn aber leider sind die abläufe ja komplett verdeckt , ich hab dann Heisses Wasser mit 1 Tropfen Spülmittel neben die anschraubfläche gekippt und dann mit einem dünnen Festoschlauch und die Platte gegangen und immer wieder kurze Luftstöße gegeben ..nach 2-3 min lief das Wasser auf einer Länge von ca 20 cm aus dem Einstieg ....danach nochmal ca 500 ml Heisses Wasser zum nachspülen ..hoffe jemand kanns als Tipp benutzen ..mit Draht usw ist sehr schwer mfg Frank