Hilfe beim Kauf des ersten Autos !!!

  • Also meiner kostet auch ca. 300 Euro im Monat aber mit Sprit(fahre 12tsdkm im Jahr) und ohne Wertverlust.


    Zum Auto:
    Ja Facelift kam ab 03/03 ,dass würde ich auch noch mal genau prüfen sieht aber auf den Bildern alles ziemlich Orginal aus.


    Bei dem Fahrzeug würde ich mir auch die Hinteren Kotflügel genau anschauen, wenn dass Orginal M3Felgen sind wurde bestimmt gebördelt und gezogen,da kann schnell der Rost durchkommen wenns nicht vernünftig gemacht wurde.
    Sonst nach allem E46 spezifischen schauen. Den N42 würde ich nur kaufen wenn alle 15Tsd oder 1*im Jahr Öl wechsel gemacht wurde (wegen Vaveltronic) und schon der Verbesserte Kettenspanner verbaut wurde.


    Achja 13 Euro Wartungskosten im Monat sind sportlich:D könnte aber gehen wenn du das Auto nach einem Jahr wieder abstoßen willst

  • Ich habe den hier gefunden, der ist nicht weit weg entfernt von mir und sieht aufm ersten Blick ganz toll aus.
    Die Felgen,Lenkrad und Kleinigkeiten würde ich natürlich noch nachbessern.
    Aber bei seinen Angaben zum Auto sieht man unten bei ''sonstigen Zubehör'', dass er bisschen rumgeschraubt hat, oder ?
    Und wie sieht es bei den 320er aus mit 150 000 KM, laufen die noch gut ?
    Ich denke vom Preis her kann man noch ein bisschen drücken, oder ?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=Limousine&noec=1


    Danke für alle Antworten bisher :love:

  • 13 Jahre, knapp 150.000 KM auf der Uhr.


    Das M-Paket ist nachgerüstet, da war aber jemand zu faul die Schweller und die Heckstoßstange mit machen zu lassen.


    Da wäre mir das Risiko einer "Bastelbude" zu groß.


    Da kannst davon ausgehen, dass es keine Originalteile sind.


    Von daher ist der Preis No -Go!

  • Naja von einem M-Paket spricht der Besitzer auch nicht. Wenn er nur von einer Frontstoßstange spricht, sehe ich auch kein Problem wenn nur eine M Frontstoßstange dran ist. ;)


    Warum man davon ausgehen kann, dass es kein Originalteil ist, erschließt sich mir nicht. Seht ihr das auf den Bildern?
    Bei den anderen Umbauten gibt er ja auch die Hersteller mit an.


    Wenn dir der Wagen das Geld wert ist, kann man den doch mal anschauen. Ob der Preis dem Markt entspricht mag ich nicht beurteilen, mir wäre eine Limo aus 2002 mit den km den Preis nicht wert.


    Gruß

  • Wer es sich nicht leisten will oder kann verbaut nur die Front, weil diese eben am "auffälligsten" ist. :thumbdown:


    Für Schweller und Heck ist ihm wahrscheinlich das Geld zu schade ( oder er hat es nicht).


    Und genau deswegen wird es keine originale Stoßstange sein.


    Weil es ihm grundsätzlich zu teuer ist das komplette Paket zu kaufen, geschweige denn das originale BMW-M-Paket. :evil:

  • Ich würde einfach einen 320er bevorzugen. Laufruhe und Laufkultur sind deutlich besser.Spritkosten sind dabei nicht wirklich erheblich. Schon gar nicht bei einer Laufleistung von zirka 6000 km. Mein Vorschlag wäre auch nicht nur auf die km rumzureiten. Bei BMW und dem E46 kommen auch immer die Querlenker. Das passiert so zwischen 80000 und 120000. Wenn Du einen 3er mit 150000 km findest ist das völlig in Ordnung. Und mal ehrlich, ein Auto kann sich auch kaputt stehen. Mein Tipp wäre, schau dir den Besitzer an. Mir wäre lieb wenn ich ein Auto von einem kaufe der das Auto am besten mehrere Jahre hatte und vielleicht auch im Alter zwischen 35 und 60 ist. Hier kann man in der Regel bei einem seriösen Verkäufer auch auf eine solide Historie mit Rechnung zurückgreifen.


    PS: Ein Freund von mir will sein silbernes E46 Coupe verkaufen. Ist allerdings ein 330er mit Icom Gasanlage.