Klimakondensator wechseln

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Dichtungen für die Leitungen herbekomme?


    Ich müsste ja doch viele Leitungen lösen und möchte da nicht die alten Dichtungen verwenden.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Dichtungen für die Leitungen herbekomme?


    Ich müsste ja doch viele Leitungen lösen und möchte da nicht die alten Dichtungen verwenden.

    Habe mal gehört, das BMW-Händler/NL's auf der ganzen welt so was verkaufen :/


    Oder z.B. hier mit der FIN raussuchen und beim Gummihändler mit den Maßen nachfragen. 8)


    Kommen ja nur die Positionen 6,7 + 8 in Frage :saint:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Also wild tauschen auf Verdacht ist immer der falsche Weg. Mit Kontrastmittel das Leck suchen.

    Der Klimakondensator ist einfach getauscht, nur etwas fummelei mit dem Wasserkühler davor.

    Sind 2 Dichtungen die getauscht werden müssen, wichtig mit Klimaöl benetzen damit die auf keinen Fall bei der Montage beschädigt werden.

    Die Trocknerflasche brauchst nicht tauschen wenn das System nicht längere Zeit offen ist.

  • Was würdet Ihr denn für Marken bezüglich Kondensator und co. nehmen? Leebmann bietet ja auch Alternativen an.

  • Ja einfach Kontrastmittel rein und suchen ist der falsche Weg. Was auch zu 99% aller Werkstätten falsch machen.
    die muss abgedrückt werden….


    vielleicht hast du Glück und es wurde mal Kontrastmittel nimm eine UV Lampe und schau wo es Gelb/grün leuchtet, 80% ist das der Kondensator.

    Wenn du das selbst machen willst, fahr erst zur Werkstatt und lass sie dir absaugen. Denn das Gas ist extrem schädlich für Mensch und der Natur!

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nichts konkretes zu gefunden.


    Wie wechselt man genau den Klimakondensator? Muss man den Viscolüfter ausbauen? Wasserkühler nur lösen?


    Und welchen Hersteller nimmt man am besten? Gibt es ja so einige...würde den von MAHLE nehmen?


    Gruß

    Simon