LMM fehler im FS Sporadisch

• Zitat

http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Dein Auto raussuchen.
    Ersatzteile dementsprechend raussuchen und die Teilenummern aufschreiben.

Im internet ebay oder beim freundlichen nachfragen was das kostet.

Das mit der Teilenummer raussuchen ist schon mal kein schlechter Tipp, aber den Rest kannst vergessen ^^

Luftmassenmesser nur Original, genau so wie den Nws.
    Es gibt ausnahmen beim Nws das wären zum einen Febi zum anderen Hella und zu guter letzt der original zulieferer Vaico q+..

Luftmassenmesser kaufst am besten bei http://www.maf-shop.de :)

Aber was hast den überhaupt für ein Motor drin ? Die FS Einträge können auch Folgefehler sein. Zieht dein Auto schön durch ? Standgas in Ordnung ?

Du kannst natürlich alles wechseln, vllt mit erfolg, vllt aber auch alles umsonst...

• hi

Motor M54 - 2,50l 141kW

standgas würd ich als normal bezeichnen

was meinst du genau damit

Die FS Einträge können auch Folgefehler sein

das wenn zb. NWS gemacht ist der LMM fehler auch verschwindet ?

ist das der richtige

NWS

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Folgefehler in den Sinn, dass z.B dein Wagen Falschluft zieht oder sonst schon Probleme macht.
    Überprüf doch die Teilenummer. Dafür der Tipp mit den Teilekatalog ;)

Hast mal den LMM abgesteckt und geschaut ob die Drehzahl abfällt und er sich wieder einregelt ? Wenn er das nicht macht dürfte der LMM defekt sein, oder der Stecker saß zuvor auch nicht richtig, was Stingray auch schon gefragt hat.

Weiß nicht wie es beim 6Zylinder is, aber tausch doch erstmal die Nockenwellensensoren quer und schau ob der Fehler mitwandert ? Glaub beim 6zylinder is noch ein Kabel dran bei einem Sensor, aber das musst dir selber anschauen ^^

• Ok

Glaube beim nws einlass ist ein kabel dabei beim auslass nicht
    Das mit dem stecker am lmm werd ich die tage testen

Wenn ich nicht FS ausgelesen hätte würde ich nicht wissen das vieleicht was defekt ist

Naja nws auslass von febi kostet ja nicht die welt mit 20-30€

Danke mal soweit

• Hast mal den LMM abgesteckt und geschaut ob die Drehzahl abfällt und er sich wieder einregelt ?

ich glaub es ja nicht
    wollte vorhin das mal testen
    und als ich an denn stecker greife war dieser garnicht drauf ?(
    hab ihn drauf gemacht FS ausgelesen LMM fehler war weg
    und ist auch nach dem einkaufen und waschanlage nicht mehr aufgetaucht :thumbsup:
    kann sich so ein stecker einfach so lösen ?(

naja jetzt ist nur noch der NW_A fehler
    was dieser eigentlich für auswirkungen ?

• Nein, der Stecker kann sich unmöglich von alleine lösen, wenn er richtig draufgesteckt war...

NWS Auslass kann schon kaputt sein, den würde ich JETZT dann halt dann mal tauschen, ist sogar der günstigere von beiden NWS.
    So langsam ergibt das nämlich auch ein "Fehlerbild" das Sinn macht.

edit: aber vielleicht schaust vorher mal ob der stecker drauf ist...

• Ein def. NWS kann sich durch leistungsverlust, drehzahlschwankungen oder anfahrtprobleme bemerkbar machen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• dacht ich mir weil der doch mit der spange gesichert ist oder ?
    aber warum sollte der vorbesitzer in abgemacht habe ? (hab ihn erst seid 6wochen)

naja hauptsache dieser LMM fehler ist weg

muss mich noch schlau machen wo der NWA genau ist
    da werd ich dann einen von febi bilstein kaufe die gibt es bei ebay für 22-23€
    kann ich vieleicht sogar selber machen