Audio System X-ION 165 hat kaum Bass

  • Ganz ehrlich? Bei der Bauform des Autos, lass den Magnat weg, der bringt durch die kleine Membranfläche nicht gerade viel, bis gar nix. Es gibt 20er die was können, RE Audio z.B., aber Magnat ist nicht wirklich der Hersteller für hochwertige Sachen. Rein vom Bauchgefühl her, werden deine Original-LS genausoviel Bass bringen, evtl. ne Nuance weniger.


    Der Magnat hat High-Level Input, da braucht man keinen Adapter, aber ne dickere Leitung zur Batterie braucht der trotzdem. Sauber abgestimmt ist der Bandpass sicher auch nicht und hat dann nur eine "Dröhnfrequenz".


    Rausgeschmissenes Geld... Qualität kostet halt paar € mehr. 60€ sind in CarHifi keine Welten, wenn der Geldbeutel nicht so prall gefüllt ist, lieber ein zwei Monate warten und dann kaufen.

  • mh ja ist nicht einfach genau den richtigen zu finden. Habe z.B. noch den hier gefunden
    Pioneer TS WX210A Aktiver geschlossener Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich weiß der wird auch kein gigantischen Druck aufbauen aber die Bewertungen sprechen schon für sich. Und dazu auch noch einfach zu verstauen und sieht auch nicht so nach Bastlertuning aus was mir sehr wichtig ist.

  • Naja, unter dem 25er Eton würd ich nix verbauen, nur meine subjektive Meinung. Schön ist der auch net wirklich.


    Bezüglich Meinungen, die kann man auch schreiben oder schreiben lassen ;) Und wieviel Kompetenz der nette Herr mit seiner Boose Anlage und den 32cm Woofern hat..... entweder 30cm oder von Focal gabs mal 33cm....


    Bei 4kg Gewicht, kanns nur ein Schepperplastikgehäuse sein, und von den Maßen her, nur ein 20er Treiber. Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Membranfläche ;) Und glaub mir, nach paar Monaten ist der dir dann zu lasch und du nimmst wieder Geld in die Hand, Natur der Sache. Also einmal ein paar, nun sinds ja wirklich nicht mehr viel, € mehr ausgeben und dafür was gescheites.


    Die Pio-Brüllkiste kannst allerhöchstens untern Sitz werfen, wenn im Kofferraum gar nix sein soll. Nur dann könnt man nachdenken sowas zu verbauen.


    By the way, is schon ein komisches Phänomen in Foren, da empfiehlt man was ordentliches und es wird sich gewunden wie ein Aal, nur um was andres zu kaufen. Ist mir nun schon sehr oft aufgefallen, allgemein in Foren, nicht nur hier jetzt :D

  • 38er FA Audiosystem durch den Skisack :thumbsup:
    Hab vorher ne normale Basskiste und eine kleine Lösung ausprobiert.


    So ist es optimal und es geht kaum platz verloren.
    Hab die Daten des Subs mal durch ein berechnungsprogramm gejagt und dabei ist rausgekommen das er am besten spielt wenn der Kofferraum 1/3 gefüllt ist.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Bei umlegbarer Rückbank find ich so nen FA nicht unbedingt praktisch, wenn man diese öfters mal umlegt. Wenn nicht, dann kann mans machen.


    Klar gibts für wenig Geld nicht die Eierlegende-Woll-Milch-Sau, deswegen muss man aber sinnvoll investieren und nicht unüberlegt ;)


    Ein Woofer lebt von der Membranfläche, dem Hub, dem Volumen hinten dran und der zugeführten Leistung. Physik lässt sich eben nicht bescheissen ;)


    Aktiv-Subs sind da eh schon immer ein kompromiss, meistens sind die Amps mies, an der unteren Grenze oder das Gehäuse is Marke extrabillig, also dünn und dröhnt oder das Chassis darin ist nicht das Gelbe vom Ei. Je billiger man kauft, desto mehr dieser Sparmaßnahmen sind "verbaut".


    Meine vorgeschlagenen Einzelkomponenten weiter vorne wären Leistungstechnisch auf jeden Fall über all den fertigen die vorgeschlagen wurden.


    Eton hat 150W RMS, Magnat nur 80W und beim Pio steht gar nix. Die ESX is mit über 300W/Brücke angegeben. Auch hier gilt, Leistung kann man nie genug haben. Wenn man sie nicht für die Lautstärke braucht ist ein gutes Polster für entspanntes hören nicht verkehrt. Vergleichbar mit deinem 316er und nem 330er, welcher Motor läuft entspannter die 200km/h?

  • mh ja ist nicht einfach genau den richtigen zu finden. Habe z.B. noch den hier gefunden
    Pioneer TS WX210A Aktiver geschlossener Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich weiß der wird auch kein gigantischen Druck aufbauen aber die Bewertungen sprechen schon für sich. Und dazu auch noch einfach zu verstauen und sieht auch nicht so nach Bastlertuning aus was mir sehr wichtig ist.


    Daher wende Dich doch an einen Hifi-Händler in der Nähe.
    Meiner hatte mir 3 Subs gegeben bis ich endlich die optimale Lösung für mein Auto gefunden hatte. NIcht nur der "Markenname" ist entscheidend, vor allem Deine Hörpreferenzen. Was bringen einem gute Testergebnisse, wenn es eine klanglich absolut nicht zusagt.

  • Ein Focal iBus ist zwar teurer, aber macht übelst Druck für mein Empfinden...kannst ja mal HIER nachlesen...


    edit: Ich seh grad...Du hast ja sogar damals in dem Thread geschrieben...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---