Audio System X-ION 165 hat kaum Bass

  • okay danke nur was es mit diesen max. 30cm nach der Battereie auf sich hat, verstehe ich noch nicht so ganz.


    Was würde eigentlich passieren, wenn ich nur chinch und remote anschließen würde also Batterie weglasse?

  • Was passiert wenn die die benzinleitung vom Tank zum Motor weg lässt? ;)


    Die Powerleitung muss abgesichert werden, falls mal ein Kurzschluss entsteht. Und diese Sicherung muss max 30cm hinter der Batterie sein. Einfach mal Googlen


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Prinzipiell gilt:
    Eine Stromleitung gehört abgesichert um nachstehende Komponenten vor Überlast zu schützen. Der Abstand vom Pluspol zu Sicherung sollte so gering wie möglich sein, dabei sind 30cm ein etablierter Richtwert, damit bei einem Ausbau der Batterie noch genügend Raum vorhanden ist um das Kabel an die Seite zu legen. Es soll durch die kurze Strecke zwischen Pluspol und Sicherung verhindert werden, dass Pluspol und Masse sich kurz schliessen, wenn sich das Kabel vor dem Sicherungshalter lösen sollte.


    EIne gute Anleitung für Verkabelungsvarianten mit (wie ich finde) sehr guten Erklärungen findest Du hier: Klick mich hart

  • Falsch, die Sicherung sichert einzig und allein die Leitung ab bei Kurzschluss, die Überlasst einer Komponente wird an der Komponente selbst abgesichert, deshalb haben ja die Amps noch zusätzliche Sicherungen dran ;)


    Beispiel:
    Eine Leitung mit sagen wir mal 100A abgesichert, zwei Amps mit je 50A Sicherung dran. Wenn nur einer in Überlast kommt, juckt das die vordere Sicherung in keinster weise.
    Außerdem löst die Überlast der Verbraucher aus, also der Lautsprecher der dran hängt ;)

  • Wo kommst du eigentlich her? Denke ne Leitung verlegen wird jeder hinbekommen, irgendwie. Evtl. wäre es vielleicht sinnvoll bei wenig Ahnung jemanden beistehen zu haben der Ahnung hat wie man die Anschlüsse sauber ausführt ;)

  • danke leute ich habe das jetzt verstanden denke ich :) Das mit der Leitung kriege ich schon hin! Der Sub kommt morgen. Habe mich jetzt für was ganz anderes entschieden: http://www.ebay.de/itm/3610831…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Der sieht schön dezent aus und nimmt auch kaum Platz im Kofferraum weg.


    An dem Pioneer Radio gibt es ja einen Chinch Eingang. Ich überlege aber doch wieder auf das original Radio umzusteigen wegen Optik. Wo wird der Sub dann angeschlossen? Welchen Adapter brauche ich? Oder garnicht empfehlenswert?

  • Beim ori Radio mußt du mit einem High/Low Adapter arbeiten...zum Bleistift :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sicher das du den Magnat nehmen willst? Der Eton wird bei weitem besser klingen.
    Wegen dem Platz würde ich mir keine Gedanken machen, der Aktiv-Sub ist schnell rausgehoben.

  • Beim ori Radio mußt du mit einem High/Low Adapter arbeiten...zum Bleistift :)


    Achso okay danke :) Aber wo kommen die kabel genau ins Radio?


    Ich weiß der Eton ist besser aber auch 60 euro teuerer. Ich denke der wird reichen und wenn nicht hole ich halt den Eton und schicke den Magnat zurück.