Audio System X-ION 165 hat kaum Bass

  • Der einzige "brauchbare" Aktiv-Sub den ich noch kenne ist der Pioneer TS WX710A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Für seine Größe ist er ganz annehmbar, aber für den Preis würde ich ihn mir auch schon nicht mehr kaufen.
    Die Focal-Subs sind gut, keine Frage, aber der Preis........
    Warum suchst du dir keine guten gebrauchten Teile?
    Meine Empfehlung für Power die nicht viel Platz braucht wäre ein ARC AUDIO 8D4v3, den verbauen viele in Sportcoupe´s oder allgemein in Fahrzeugen wo man nicht viel Platz hat.
    Für seine Größe leistet was.
    Der Sub (gebraucht) + eine gute 2-Kanalendstufe (gebraucht) kosten zwar auch schon knapp 200€, aber dafür hat man dann wirklich was ordentliches.
    Ein geschlossenes Gehäuse für den Sub zu bauen ist auch nicht schwer und falls es ein Bassreflexgehäuse werden soll findet sich im HiFi-Forum oder bei den Klangfuzzis auch schnell jemand der dir das berechnet und simuliert.
    Zum Thema gebrauchte Teile: Ich hab den Großteil meiner HiFi-Komponenten gebraucht gekauft, bereut hab es bei keinem Teil.


  • Ein Focal iBus ist zwar teurer, aber macht übelst Druck für mein Empfinden...kannst ja mal HIER nachlesen...


    edit: Ich seh grad...Du hast ja sogar damals in dem Thread geschrieben...


    ja stimmt. Habe damals nicht weiter geschraubt aus zeit gründen. Desweiteren muss ich leider auch sagen das ich den Kampf für ein gutes Frontsystem aufgegeben habe. Ohne etwas am Blech zu ändern bringt es meiner Meinung nach nichts das Front System zu tauschen. Ich hatte Systeme von AS und Rainbow mit Endstufe verbaut und es war immer sche****. Ist halt in der Tür nicht so wie im Heck, wo die Lautsprecher in einer Kuhle dicht verbaut sind. Dadurch klingt mein Coax System hinten 1000x besser als mein Frontsystem je klang.
    Den Sub möchte ich auch nicht mehr haben. Weder unterm Sitz wird dieser gescheit passen noch hinter dem Sitz, da ich oft mit mehreren Personen fahre.


    Fakt ist sowieso, dass de Magnat morgen schon ankommt. Ist also nicht mehr rückgängig zu machen. :rolleyes:
    Einfach testen und wenns doch misst ist, dann geht es halt wieder zurück kann ich auch nichts machen.
    Das 80w nicht reichen glaube ich irgendwie noch nicht. Der Blaupunkt GTb 8 A ist noch kleiner hat nur 75w und geht ganz schön ab meiner Meinung nach. Nicht abzustreiten ist natürlich das Physik unüberlistbar ist. Nur will ich keine Konzerthalle beschallen sondern ein Auto :D
    Richtige Erfahrungen usw gibt es ja leider wenig von dem Sub ich werde dann morgen oder die Tage berichten. :)

  • Wo ist eigentlich das Problem am Blech was zu machen? 3 bis 4 Schnitte je Seite mit der Flex, mit ner Feile weng entgraten und Zinkspray drauf. Nervigen Nachbarn mit Lärm belästigen incl. :D Bis da was rostmäsig weiter gammelt oder zum Vorschein kommt, ist das Auto schon längst gepresst.


    80W Sind keine Mörderpower, kann etwas lauter werden, aber wird mit Sicherheit am Leistungslimit laufen, siehe Vergleich 316 mit 330 ;) Toll is das jedenfalls nicht.


    Blaupunkt, eine Marke die es eigentlich nur noch namentlich gibt, Chinaböller... 8 deutet auf 8 Zoll hin, also 20cm Woofer. Genauso schlimm wie deine anderen aufgeführten, dass der nur 75W hat ist eigentlich schon KO-Kriterium Nummer eins....


    Musst du wissen, so wirds nix halbes und nix ganzes. Du suchst nach Klang, und willst Komponenten unterster Schublade verbauen, das geht schief.