Motor nagelt bei 2000-2400 Umdrehungen #Gelöst#

  • Hey Jungs ich bins mal wieder, Motor N42 läuft seit dem Valvetronicwechsel wieder gut. Nur jetzt war der Wagen bei der Inspektion und seitdem habe ich eine Art Nageln zwischen 2000 und 2400 Umdrehungen. Hört man während der Fahrt aus der Lüftung von Richtung Motor. Wenn es kalt ist also morgens ist es lauter als nachmittags wenns schön warm ist und die Sonne scheint.
    Ich tippe mal auf ein Hitzeschutzblech, oder Auspuff beim Krümmer, oder vielleicht eine Zündspule die sich langsam verabschiedet? Was meint ihr?
    Gruß Chris

  • Ich rate dir eine Glaskugel zu kaufen und rein zu sehen. 8)


    Wer soll denn ohne das Geräusch gehört zu haben herausfinden was es ist? Wenn hier ein Treffer dabei ist, möchte ich von ihm die Lottozahlen der nächsten Ziehung. ^^


    Also mach wenigstens ein Video davon, oder hol dir einen 2. Mann dazu wenn du es reproduzieren kannst. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es ist der Endtopf vom Auspuff. Allerdings nimmt man das Geräusch wenn man fährt aus Richtung Motor/Lüftung war. Entweder ist er lose oder hinüber.

  • Er wird nächste Woche mal hochgehoben, klingt schon echt übel, aber auch nur bei ca 2000 Umdrehungen. Wenn ein neuer Endtopf hermuss, was für Kosten werden das? Könnte ich an meinem 316 auch einen vom 320 oder so nehmen, ich finde zwei Endrohre schöner.

  • Ok, hoffe aber das ist nichts weiter und kann wieder befestigt werden. Wenn ein neuer hermuss werde ich das der Werkstatt mal vorschlagen^^

  • Erst gucken was es ist und dann Gedanken drüber machen, ist weniger Streß. Provisorisch kann man das erst mal richten und dann die passende Lösung suchen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.