Paar Fragen vor dem Kauf.

• Servus leutz,

Erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Patrick 24jahre und komm aus der Nähe von Würzburg.

Nach nun 5 vw Golf möchte ich nun mal ins bmw Regal greifen. Zuletzt hatte bzw habe ich immer noch ein Golf 5 gt Sport. Jedoch nun einen Motorschaden . Nun suche ich einen e46 für 1-2 Jahre.

Jetzt habe ich zwei günstig e46 gefunden, der erste ist ein 320i mit 150ps. Jedoch schon mit 260tkm bisschen tuning. Eigentlich ganz nett jedoch wie sieht es mit der km aus. Ist das problematisch. Wie lange halten die bei guter Pflege. Preis 3499€

Der zweite ist ein 328i mit 193ps mit ca 160tkm. Der Motor soll ja schon gut solide sein... Wie sieht es da mit dem Unterhalt aus. Haftpflicht reicht mir da locker aus. Zahle momentan 90€ vk monatlich für meinen. Wie würde es sich bei dem ca Verhalten?

Der würde jetzt 4990€ Kosten. Komplett original mit bbisschen spielkram. Leder xenon navi usw

Hoffe ihr könnt meine ersten Fragen fix beantworten. Brauch mal wieder ein Auto :D

• Hallo Patrick und willkommen im Forum. :)

bei beiden Kandidaten wäre das Baujahr wichtig.
    Es hat bis 2/2000 ein Problem mit Rissbildung an der Hinterachsaufnahmen gegeben.
    Ab 3/2000 ist das verbessert worden, aber du musst das echte Baujahr raus bekommen.
    Das geht mit den letzten sieben Stellen der VIN.
    Ansonsten würde ich alleine schon aufgrund der Kilometer den 328i bevorzugen.
    Frag doch mal bei deine Versicherung an was die Autos so kosten.

Peter

• Wie Tourer schon geschrieben hat, achte auf das BJ.
    Zu den Fahrzeugen. Beide kommen mir etwas teuer vor. Zum vergleich, ich hab meiner Sis letztes Jahr einen 2001er 320i mit 160tkm gekauft, hat auch Leder, Sportsitze, Multifunktion etc. der hat deutlich weniger gekostet.
    Der 328i ist ein Kandiat vor 04/2000 da find ich die 5000€ sauber zu viel und ein 320i mit dem M52 und 260tkm für 3500€ ist mehr als unrealistisch.

• Der Link funzt leider nicht, komme nur auf die mobile de Startseite.
    Warst du vielleicht bei mobile eingelogt?
    Deinen Suchradius solltest du aber erweitern.
    Was Brauchbares um die Ecke ist eher ein Glücksfall.
    Meinen 18er habe ich rund 25km von mir weg gefunden, für den 25er
    bin ich mit Besichtigung und späterem Überführen 900km gefahren.

Peter

• Hallo Leute, häng mich gerade mal mit rein.

Auch ich habe einen 320iA,EZ 7/2001, 170PS, 177000km Tachostand.

Sehr gute Ausstattung (ausser Leder) Preis 3350€ in der engeren Auswahl.

Die Stoffbezüge sind insbesondere der Fahrersitz an der Einstiegseite (lehne)

stark abgeschabt. Was meint Ihr dazu? ?(

Danke und Gruß Helmo

• Auch ich habe einen 320iA,EZ 7/2001, 170PS, 177000km Tachostand.

Grundsätzlich nicht so unrealistisch.
    Ein Sitz findet sich eventuell günstig beim Schlachter oder in der Bucht.
    Kommt aber eben auch auf den äußerlichen und technischen Zustand an.
    Das kann von hier aus aber keiner (jetzt wollt ich fast niemand schreiben :huh: ) beurteilen.
    VFL mit einem M54 find ich persönlich sehr cool :thumbup:
    Steht das "A" für Automatik? Da gibts bei dem Kilometerstand ja auch was zu tun.

Peter

Peter

• Hallo Tourer, danke für deine Antwort.
    ja das ist ein Automatic.
    Mit dem Sitz das ist schon klar.
    Äusserlich gibt es nichts auffälliges.
    Technisch, na ja ? Man kann wohl für den Preis
    nicht mehr erwarten.
    Aber:was meinst du mit "VFL M54 ist cool"?
    Ist das gut? Was meinst du mit "was zu tun"?
    Übliche Arbeit wie Ölwechsel und so
    oder werden bestimmte Teile altersbedingt fällig?
    was sagt deine Erfahrung?
    Gruß Helmo